gerstern abend habe ich auf pro7 eine werbung gesehen wo man sich einen verbrenner bauen kann mit so einem heft. also jedenmonat kommt ein heft und jeden monat sind andere teile dabei.
die werbung wa rkurz und hatte eine ewig lange url eingeblendet sowas wie http://www.bau-dir-dein-eigenes.rennauto.de oder sowas.
hat da jemand ein link weil der hier geht nicht.
hab gestern auch mit nem Freund dürber gesprochen… er ist Vorsitzender eines Vereins für RC-Cars (also ferngesteuerte Autos) mit eigener Bahn etc.
Er meinte auch, dass das Teil in keinerlei Preis-Leistungsverhältnis steht, da ein Großteil der Bauteile Grütze seien und billiger über andere Quellen zu beziehen sind… und € 1,95 kostet ja nur das erste Heft, wenn ich das richtig gelesen hab !
das ist für mich der größte Schwachsinn wenn ich überlege das des ewig dauert bis man das erste mal fahren kann und zum anderen mehr geld kostet als wenn man sich gleich einen kauft.
Am besten einfach ins nächste Modellbaugeschäft laufen und für 500 Euronen ein schickes Markenmodell kaufen und nicht dieses Teil. Zum 1. dauerts ja in etwa 2 Jahre bis das ganze fertig ist (Pro Woche ein Heft wars ja?) und dann kostet das ganze mindestens so viel wie ein richtiger Bausatz
Also für den Preis (>900€) bekommt man schon ein schickes 1:5 Modell - z.B. von FG ( http://www.fg-modellsport.de ) mit 23ccm Verbrennermotor. Damit hat man dann wesentlich mehr Spaß, wie mit so ner 1:10 Krücke… werd mir demnächst evtl. auch wieder einen zulegen
1:10er Krücke? Die richtig guten 1:10er gehen noch ein ganzes Stück besser als die 1:5er. Mein Serpent Impact beschleunugt (lt. Angabe) in ca. 2,5s von 0 auf 100.
Nur leider fährt sich das Ding auch wie ein Luftkissenboot, und ich als Amateur kann das Ding fast gar nicht steuern :engel:
Würde mir als nächstes auch lieber einen FG holen, die fahren sich halt besser und realistischer. Aber die Ersatzteilpreise und der Reifenverschleiß…:pillepalle:
also ich habe meinen FG Marder mit Käfer Karo gestern noch geschrottet ^^ Krümmer abgerissen. Und wenn du meinst das die nicht abgehen dann schau dir mal gute FG Geräte an, meiner hat z.B einen Zenoha 260 motor mit Samba 3 Reso Rohr vorne Scheibenbremsen der sollte so fast 5 PS haben wenn ich auf einer Wiese richtig Gas mache heben die vorderen 2 Reifen ab. Und das schönen an den grossen Motoren ist ja das ich ca 45-50 Minuten fahren kann ohne zu tanken und auch der Vollgasanteil viel höher ist. Ich meine 1/10 sind auch nett fahre ab und an auch auf einem Parkplatz mit freunden aber so ein grosser macht viel viel mehr spass :o) auch wenn die kleinen (meine v-one s und Mugen mtx-3 mit ihren 2 gang getrieben ) so um die 100 Kmh fahren der mader schafft Standard mässig auch 70 und denke dadurch das ich das Samba 3 Rohr und jenachdem welche Ritzel ich fahre auch an die 85-90 komme. Die kleinen sind doch ständig schrott ^^ den grossen hält so lange nichts auf ;o)
das von mir
Mfg
Guido