Hi, wie heiß kann eigentlich eine Sitzheizung werden?
Bei meinem Sitz, wird relativ weit hinten am Popo zwischen den Polstern wo die Naht ist der Sitz soo dermassen heiß an einer Stelle, dass wenn ich den Finger da dran halte, mir den verbrenne. Selbst durch eine Jeans wird diese eine Stelle soooo verdammt heiß, dass ich mich etwas anheben muss.
Normal ist das nicht ne? Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?
also wie sich das anhört ist das mal wieder so ne billig-nachrüstung?!
da hab ich mal nen test in erinnerung wo sie so sitzauflagen und nachgerüstete getestet haben und dabei festgestellt dass die teilweise extrem heiß geworden sind…
also wenn sie nachgerüstet ist dann hast wohl nur einen "on/off" knopf?!
mhhh…hab mal im netz eine einbauanleitung für einen originalen(drehkopf leicht - mittel usw) gefunden…muss mal schauen ob ich das nochmal find…
mfg alex
der schalter vom 8l müsste ziemlich gleich mit dem vom golf 4 sein…garantieren kann ichs dir nicht…vll weiß da jemand ausm forum genaueres…aber hier mal diverse umbauten für sitzheizungen die dann übern drehschalter geregelt werden können…
Habe mir neue Sportsitze besorgt vom A3 8L mit elektr. Lendenwirbelverstellung und Sitzheizung. Die Sitze hatten ca. 5000km auf dem Buckel! Wie neu! Habe dann die ganzen Kabel (kufatec) verlegt und mir natürlich originale Heizungsschalter besorgt.
Klappt auch alles. Nur in letzter Zeit, habe ich eben diesen heissen Punkt plötzlich unterm Arsch
Du willst also wissen, ob die Schalterstufen funktionieren? Muss ich mal testen. Habe das Ding immer auf 5. Aber es ist im Prinzip nur dieser eine 1x1cm Punkt der so heiß wird.
ok…
es gibt immer wieder wunder…mhhh…warum ist an manchen stellen der motor heißer wie an anderen?!
oder was dir vll schneller klar wird:
warum tut dir zb beim fussballspielen nach einem faul nur bestimmte körperstellen weh und nicht alles obwohl du brutal von hinten in die beine einen bekommen hast und dich dann im fallen ein paar mal übern rasen gerollt hast?!
glaub jetzt sollte es wohl auch klarer sein oder?!
genau…diese werden mit strom in verbindung gebracht (ist klar das weiß jeder sonst würde ja nix passieren) aber das ist ähnlich einer glühbirne…diese werden immer heißer desto mehr stärker sie "unter strom gesetzt werden"…wenn zb eine knotenstelle("+")ist…wo sich zwei dräte kreuzen (und sie es nicht unbedigt sollen) kann es dort wohl wärmer werden…deshalb mal schauen wie es mit einer/zwei stufen weniger ist…
Also ich hab auf meinem Sitz noch nie einen Punkt bemerkt der so extrem heißt wird, auch wenn ich auf volle Leistung drehe! Und es währe meiner Meinung nach auch nicht normal…
hat auch keiner gesagt dass es normal ist…es könnte ja aber durch so eine verschiebung dazu kommen dass es eine kleine stelle gibt…aber glaub wohl kaum dass es sinn macht den sitz aufzumachen und die platte zu wechseln und dann dafür 300€ zu zahlen…deswegen frag ich ja wie es ist wenn er es mal eine oder zwei stufen niedriger einstellt…
Ich finde es echt gut von dir, dass du dich so bemühst. Aber es ist wirklich so, dass es nur eine kleine Stelle ist, 1x1cm zwischen den Sitzpolstern wo die naht ist, relativ weit hinten. Das eine Bild, das zeigt die Stelle schon ganz gut.
Ich denke mal, dass dieses Gitter verutscht ist.
Wenn ich auf Stufe 3 und 4 Stelle passiert das nicht. Nur bei 5 und 6.