Ok zugegeben 12,4 ist zuviel für diesen Wagen.(wenn er serienmäßig ist) Vielleicht hast du ja ein Loch im Tank.
Weiter oben waren es allerdings noch weniger wenn du dich noch erinnerst. Bei 10,4 hätte ich gesagt das dies durchaus noch in der Toleranz liegt.
Danke übrigens für deine Information zur Funktionsweise des Turboladers. Bisher dachte ich immer das da ein kleiner Hamster drin sitzt und zusätzliches Benzin mit 0,8 bar in die Brennkammern pustet…
Sorry aber 12,4 Liter ist immernoch in Ordnung gerade wenn er nicht gechippt ist !
Meist sinkt der Verbrauch beim chippen " vorausgesetzt" die Fahrweise ändert sich nicht. Aber den S3 bewegt man eigentlich immer zwischen 11 und 14 Liter, bei bedarf sind es aber auch fast 30 Liter.
Bsp.: Hamburg Nürburgring-> 530 km … da bin ich in Hamburg vollgetankt (der Wagen) los und habe einmal auf der Ab getankt und dann wieder kurz vorm Ring an der BP auf dem Berg.
luke hat aber keinen S3 sonder den 1,8T mit 110 KW. Desweiteren sagt er das er die 12,4 Liter bei gemäßigter Fahrweise verbraucht. Normal ist das wirklich nicht…