Verbrauch

Hallo A3-Freunde

Bin am Donnerstag nach

Venedig (Uninion Lido) gefahren ca.750 km habe mit meinem TDI 90PS

einen durchschnittverbrauch von 4,6l/100km ist ein guter wert.

Habe noch eine Frage!

Wenn ich die Klimaanlage an habe ist im Innenraum so ein Peifen und wenn ich den Kühlkompreser ausschalte ist das Pfeifen weck! Woran liegt das?

Hi !

Guter Verbrauch…

Davon kann ich nur Träumen…9,5 Liter mit nem 1.8T aber Super ! :wink:

Das Pfeifen der Lüftung bei ausgeschalteter Klima ist normal.

Bei den meisten tritt es bei 140-160 kmh auf.

Leider gibt es keine Lösung wie man das Pfeifen wegbekommt.

Such ein bissi hier rum…

Grüsse Birne

Man fahrt ihr sparsam 10 Liter / 100 km SuperPlus 1.6er

:wink: das macht fun

:D, das kann ich leicht überbieten, ich komm nie unter 12l 1.8T :slight_smile:

Also wegen dem Pfeifen wüde ich mal zum Freundlichen fahren und mit dem Meister mal eine Spritztour machen. Damit er auch merkt wie sich das anhört. Bei ist das nicht so. Verbrauch ist echt Klasse, aber schnell bist Du dabei bestimmt nicht gefahren.

Frage an Neo:

Wozu fährst Du Super Plus?

Weils Spass macht –

ne ist besser für den Motor und frisst sogar a Idee weniger

cool,ich war auch bei union lido im urlaub vo 15ten bis 30ten.

Dabei haben sich folgende Werte eingestellt

2100km (hin- und zurück)

120kmh durchschnitt

10,9 Liter Super plus

1,8T mit chip und auspuff ca 200Ps

Wie ich finde ein sehr akzeptabler wert.

Ansonsten Verbrauch ich so zwischen 8 und 12 Liter,je nach fahrweise.

Ich bin halt so schnell gefahren wie mein Geldbeutell hergibt (Strafzettel und so) und wer schoneinmal von der Schweitz ein Strafzettel bekommen hat wegen 9km/h zuviel fahr das nechste mal freiwillig Langsamer!

ich bin durch östereich gefahren und hab mich da auch an die beschränkung von 130km/h gehalten.Hab den schnitt dann in deutschland halt wieder aufgepäppelt :slight_smile:

Das ist halt auch eine möglichkeit!

In der schweit zahlt mann sich dumm und dämlich wenn man erwischt wirt!

Guter Verbrauch! Damals habe ich vom Gardasee rauf auch einen ähnlichen Verbrauch gehabt, obwohl ich nicht durchgängig Autobahn gefahren bin, sondern die ersten 100 km auf der Landstraße fuhr - bergauf, bergab.

Auf der ital. Autobahn kann man ziemlich schnell fahren, man muß nur an den Tunnelausgängen, wo meistens die Starenkästen stehen, über den Standstreifen fahren, um die Induktionsschleifen zu umgehen. Dann gibts auch keine Probleme mit teuren Paßfotos. In der Schweiz hängt man sich dezent an einen schnellen Einheimischen dran, denn die halten sich recht selten an das vorgeschriebene Tempo.

Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

Quote:

On 2002-08-06 21:56, frank wrote:

Auf der ital. Autobahn kann man ziemlich schnell fahren, man muß nur an den Tunnelausgängen, wo meistens die Starenkästen stehen, über den Standstreifen fahren, um die Induktionsschleifen zu umgehen. Dann gibts auch keine Probleme mit teuren Paßfotos. In der Schweiz hängt man sich dezent an einen schnellen Einheimischen dran, denn die halten sich recht selten an das vorgeschriebene Tempo.

Bisher bin ich damit immer gut gefahren.

hehe, sehr clever… g

Fährst Du dann echt über den Seitenstreifen ??