Verbrauch???

Hi Leute,

ich hab mir vor zwei Monaten nen gebrauchten 1,8er (kein Turbo) zugelegt.

Der Vorbesitzer hat ihn wohl nur mit Benzin gefahren, als ich aber mal testen wollte ob er mit Super vielleicht noch ein bißchen besser zieht, stieg der Verbrauch.

Ich hab keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt aber am Anfang bin ich mit einer Tankfüllung so 450km weit gekommen was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist. Aber jetzt komme ich nur noch 350km weit.

Dann hatte ich auf der Autobahn noch ein Problem. Als ich mit 80 im 4. Gang weiter beschleunigen wollte nahm er auf einmal kein Gas mehr an ,bei 120 im 5. das selbe Problem. Wenn ich dann kurz das Gas weggenommen hab war alles wieder normal.

Was ist das ich werd bekloppt.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

hallo

ich habe auch den 92kwler und fahre seit ich ihn habe super.

ich komme je nach fahrweise bis auf 550km.

autobahn = weniger

zu dem geschwindigkeitsprob kann ich nichts sagen

mfg

cyber

Hi,

also bei 350km mit einer Tankfüllung ( ich nehm jetzt mal 50L an , bis in die Reserve fährst du ihn sicherlich nicht ) , ergebe das einen Durchschnittsverbrauch von fast 15 L !!!

Ich würd sagen ,da stimmt was nicht …

An deiner stelle würd ich mal die Werkstadt aufsuchen , eventuell hängen die Gasaussetzter auch damit zusammen…

gruß Morphus

Hi Morphus,

lass mal den Luftmassenmesser überprüfen.

Gruß

MiLo

Ups, falscher Adressat. Nicht Morphus, sondern axxis war gemeint.

Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es ein Fehler an der Lambda-Sonde.

Ich habe jetzt einen Verbrauch zwischen 8,4 und 10,2 Liter, je nach Strecke und Fahrweise.

Zur Zeit ist er eher bei 10, ich denke das liegt zum Teil auch am kalten Wetter und meinen Kurzstrecken.

Nachtrag: Bei meiner Mutter am vierer Golf liegt auch ein Problem mit dem Gasannehmen vor, da ist es allerdings der LMM.

einfach mal beim freundlichen vorbei und mal den fehlerspeicher auslesen lassen und problem schildern. der kann dir am ehesten weiterhelfen.

juli

Bei mir war es die Drosselklappensteuereinheit. Seit dem keine Probleme mehr. Anzug und Verbrauch sind so wie sie seien sollen. Verbrauch laut FIS 8,0 - 8,1 (reell ca. 8,4 - 8,5)

Gruß

Hi !

Der Verbrauch ist eindeutig zu hoch, es sei denn du fährst ständig im Drehzahlbegrenzer :slight_smile:

Habe auch den 1.8 ohne T und habe im Schnitt 8,5l Normal-Benzin Verbrauch. Fahre seit dem letzten Tankstop aber Super, um zu schauen, ob es im Verbrauch was ausmacht.

Gruß ! Mackie

So etwas hatte ich auch mal. Der „Hallgeber“ war damals defekt. Kostenpunkt ~ 75 EURO.

Ach ja…

1.8 BJ6/99 Durchschnitt 8.2l Verbrauch mit VA/HA 225/45/ZR17