Verbrauch

Hi Leute,

mein neuer ist jetzt 3 Monate alt. Ich bin auch so zufrieden bis auf den Verbrauch. Als ich ihn gekauft habe hat er ca. 6,5 l/100 km verbraucht. Jetzt nach ca. 6 TKM habe ich bei gleicher Fahrweise Probleme ihn unter 8 l/100 km zu bekommen. Ist das für einen 1,6er Triebwerk normal? Weiterhin wollte ich einen Sportauspuff und 225er Reifen anbauen. Wie sieht es dann mit dem Spritverbrauch aus?

Hi!

Hab auch nen 1,6er!mein verbrauch liegt auch so bei 8l!Mach aber viel Kaltstarts und Kurzstrecken!

Gruß Markus

Hi !

Die kalte Aussentemperatur und Witerreifen tragen nicht gerade positiv zum Verbraucht bei…

Würd sagen 8 Liter ist noch normal ?

PS: Normale Fahrweise wie immer heisst gar nichts !

Ich hab auch gedacht ich fahr wie immer.

Mein Verbraucht ist auf einmal von 9 auf über 10 (1.8T) gestiegen…ich dachte das liegt nicht an mir weil ich ja so fahr wie immer…Fahr mal BEWUSSTER…achte aufs schalten usw…ich hab gemerkt es liegt doch (eigentlich immer) an der eigenen fahrweise. Und swupps…mein Verbrauch ist wieder wie vorher !

Grüsse Birne

und was ist mit dem Sportauspuff und den Reifen…macht sich das sehr bemerkbar?

Kann ich nicht sagen ob der Sportauspuff am Verbraucht nagt…ich denk aber nicht…

Die Reifen sind natürlich auch für einen gewissen Mehrverbrauch verantwortlich…

Was hast du denn für Schlappen drauf ?

Grüsse Birne

jetzt noch die Serien 195/15. Ich überlege was ich draufbringe. Möglichst breite felgen und geringe Reifenbreite. 8J 17 mit 205 oder 215ern. Hast Du nen Tip was gut aussieht?