Verbrauch A3 2.0 TDI 184ps quattro

Hallo.
Ich fahre seit 2 Wochen einen neuen A3 mit dem grossen Diesel und Automatikschaltung. Mir erscheint der Verbrauch von 6, 5 Liter bei moderater Fahrweise auf fast nur Landstrassen und Autobahn ein wenig zu hoch. Bei sportliche Fahrweise befürchte ich Verbräuche von über 8 Liter. Mein alter (170 ps Schaltgetriebe und Frontantrieb) war gefühlt sparsamer!
Hab ich zuviel bzw. zu wenig erwartet?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Das was Du da schreibst deckt sich mit meinen Erfahrungen nach nunmehr 16.000 KM , 6>6,5 sollte der Alltag sein .Wirklich Volllast auf der AB sind dann 8 und mehr möglich .

Zu hooooch???. Top verbrauch ist das.immerhin 184 ps und Quattro. Kannst doch froh sein…

für allrad und automatik ist das ein guter wert. ich habe mit meinen a4 170ps quattro auch so 6-6,5l ist allerdings ein handschalter. wenn du sparen willst kauf die einen 1.6 tdi und schleiche dahin :smiley:

Ich fahr mit 170 Ps Und Quattro auch mit 6,6.5 Liter.Leistung braucht auch Benzin od.Diesel.Die Herstellerangaben sind eh für den Ar…darauf kannst du dich eh nicht verlassen.
Mfg Souabe