jojo,
möchte gerne wissen wieviel der 1.8T Bj.98 30000km verbraucht so im schnitt?
denn ich habe viel unterschiedliches gelesen. das fahren beschränkt sich eigentlich hauptsächlich im stadtverkehr, selten wird die autobahn genutzt.
und was ist dann mit dem chiptuning auf ca. 200ps wieviel verbraucht er da?
thanks banks in da house!
Im Stadtverkehr würd ich sagen 10-12 Liter…
Je nachdem wieviel Stau ist…
Was sich das Tuning auf den Verbrauch auswirkt.
Grüsse Birne
ja 10 - 12 liter kommt hin in der stadt
Si!
Also meiner verbraucht so bei normaler Fahrweise 9 - 9,5l. Das heißt ich fahr so zu 2/3 Stadt. Wenn ich mich mal etwas wegen den Benzinpreisen zurückhalte, dann so etwa 8,5. Aber beim 1.8T kann man sich nur wenig zurückhalten…g
ups häfte vergessen…da soll nochfolgendes kommen:
…kann ich dir nicht sagen
Grüsse Birne
Hey
Fahre meinen meistens 8-9 l . Außer wenn mich mal wieder einer ärgert , dann sind es schon mal 10-12 l laut Verbrauchsanzeige .
Hi,
Ich fahre meinen A3 1.8T immer ziemlich hochtourig, verbrauche aber nur so 10.5 – 11 Liter durchschnittlich. Mit einen Chiptuning vermindert sich der Benzin Verbrauch in gleicher Fahrweise, aber ich schätze du würdest mit einem Chip mehr aufs Gas drücken.
gruß,
Alex
Schließe mich den anderen an!
10- 10,5l im Stadtverkehr. Meiner ist gechippt merke da keinen Unterschied, selten mal unter 10l
Hi,
fahre meinem im reinen Stadtverkehr mit 8,5L, wenn ich am Wochenende wegfahre also Autobahn + Stadtverkehr zwischen 9,2-9,5L höher kam ich noch nie im Verbrauch.
Bin immer zügig unterwegs aber wenn es nicht geht geht es nicht.
Dazu noch erwähnt habe keine Klima die macht ca. 0,5-1L aus also den Verbrauch den die anderen hier haben.
Gruß Lars
ok
danke friends, das bringt mich aufjeden weiter zum kauf
Habe auch um die 10-10,5l Verbrauch. War eigentlich noch nie unter 10l, da ich die Gänge gerne mal höher drehe und den 2. Gang regelmäßig bis 100km/h hochziehe.
Hier mal meine Daten. Wenn es noch nicht angezeigt wird dann liegt es an T-Online. Dauert dann ca. 10 min.
Respekt Borstie! Hast dir echt viel Arbeit gemacht! Sieht toll aus.
Ich brauch so ca. 8.5 Liter (hab Klimaautomatik) laut Anzeige, fahre aber nicht soooo hochtourig mit meinem 132KWler, und 1/3 Stadtverkehr. Meistens Landstraße mit 120 km/h oder Autobahn!
Hy!
Fahre einen 98er 1,8T mit SKN Chip ca. 195 PS, schließe mich an so zwischen 9 und 10 Lt. bei gemischter Fahrweise
(Autobahn, Kurzstrecke und so)
Werner
quote]
On 2002-10-30 17:37, HugoBo wrote:
jojo,
möchte gerne wissen wieviel der 1.8T Bj.98 30000km verbraucht so im schnitt?
denn ich habe viel unterschiedliches gelesen. das fahren beschränkt sich eigentlich hauptsächlich im stadtverkehr, selten wird die autobahn genutzt.
und was ist dann mit dem chiptuning auf ca. 200ps wieviel verbraucht er da?
[/quote]
Quote: |
|
12o auf der Autoahn? Warum hast Du Dir einen A3 mit 180PS gekauft? Wie ist der Verbrauch wenn Du es selber ausrechnest? 8,5 hört sich für 180 PS sehr wenig an.
der 180er ist bei gleicher Fahrweise minimal sparsamer als der 150er.
ich fahre meinem 180er mit (Durchschnitt auf 1,5 Jahre) 9,4l. Minimum waren 7,5 und max. jenseits der 18l.
Quote: |
|
Der 180er brauch ja auch SuperPlus bzw.
ist auf SuperPlus optimiert.
Dadurch verbraucht der weniger als der 150er.
Man kann den 150er auch auf SuperPlus
optimeren und ein bisschen mehr
Ladedruck zum Turbo
bzw. neues angepasstes Steuergerät/Chip.
und fertig ist der 180er.
Mehr Unterschied gibt es da nicht.
Gruß
Christoph