Verbrauch 1.4 TFSI Automatik

Hallo,

Ich habe gestern meinen neuen alten Audi beim Händler abgeholt und bin aufgrund des recht hohen Verbrauchs etwas erschrocken. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 12,9 l und während dem Fahren (hauptsächlich Stadt) lag der Verbrauch selten unter 9 l. Nach dem Volltanken lag die Reichweite auch nur bei 390km. Ist das normal? Wie sind eure Verbrauchswerte so?

LG
Markus

Hallo Markus

Ich habe den 1.8l T mit 180PS, da liegt der Verbrauch so um die 10l je nach Fahrweise.
Auf der Autobahn pendelt sich der Verbrauch so zwischen 8,5-9l/100km ein.
Denke dass auch das Benzin eine Rolle spielt. Verbrauch war mit 95er höher als mit V-Power 100 oder Aral Ultra 102Oktan.

Liebe Grüsse Tom

Ich kenne so hohe Verbräuche vom 1.4er eigentlich nicht,
zum Vergleich:
2.0TFSI mit Quattro und DSG Überland: 7-8 L
Autobahn: ca 8,7 - 9 L

Ich habe den A3 1.4 mit 122ps. Durchschnittlich verbrauche ich 5-6l.
Mit einer Tankfüllung komme ich über 900km weit. Also da stimmt was bei dir gar nicht. Ich hoffe du findest den Fehler. Lg

Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei ca. 7,5 - 8 l eingependelt. Tank ist mehr als halb voll und laut Anzeige komme ich noch 350 km weit. Denke mal, dass der hohe Verbrauch daran lag, dass das Auto relativ lange beim Händler stand und ich erstmal damit warm werden musste.

Also mein 2.0 TFSI quattro DSG nimmt sich 13l in der Stadt

So in etwa liegt meiner auch in der Stadt…

A3 8P 2.0Tfsi DSG

Leider ohne quattro… Aber gebraucht Preis war zu gut :see_no_evil:

11-12L in der Stadt (wenn ihr Falschluft habt sind auch 20L+ laut Bordcomputer möglich :upside_down_face:)

6,5-8,5L Autobahn mit Tempomat

13L+ echt schwer zu übertreffen, selbst mit 240 Dauerfeuer

Grüße :raising_hand_man:t3:

Dann wird meiner wohl Falschluft ziehen. Aber es ist schwer die AGA abzudrücken.