Verbesserungsvorschläge

Was wollt ihr? Was wollt ihr anders? Schreibt mir eure Meinung über diese Seiten schließlich wollen wir Wachsen und Erwachsen werden :wink:

Grüsse

Göks

Erstmal ein dickes Lob!

Sieht echt schon richtig gut aus!

Mir sind aber trotzdem 2 Sachen aufgefallen:

1. Irgendwie kann ich nicht erkennen welche Nachrichten ich schon gelesen habe und welche nicht. Ich meine, die Anzeige mit „New Posts since your last visit“ und „No New Posts since your last visit“ ist ja eine gute Idee, nur leider funktioniert das (bei mir zumindest) nicht.

2. Die Sortierreihenfolge nach der Erstellungszeit des letzten Beitrages finde ich nicht so gut. Ich würde es besser finden wenn nach der Erstellungszeit der Topics sortiert wäre.

Gruß

Jochen

Hallo,

ich fände es gut, wenn zu jeder Bilderserie auch ein paar Angaben zum jeweiligen Fahrzeug gemacht werden.Bestimmt würden viele gern wissen was das z.B.für Räder sind oder welche Dimension sie haben.Wenn es in der Umsetzung kein Problem darstellen würde, wäre es ja eine Überlegung wert.

Gruß

Sven

wie wäre es denn ,mit einer Einbindung eines chat-rooms?

Erstmal auch ein super Lob für die neue Page. Ist sehr gut geworden.

Zum Thema des Threads an sich:

• Zwecks Übersicht fände ich Themengebiete im Forum ganz gut. Momentan ist alles nur in Allgemein und ich denke, das könnte man noch gut in gewisse Bereiche unterteilen. Das die Vorrichtung da ist, sieht man ja an dem Move Topic-Button :wink:

• Die Funktion mit den neuen, noch nicht gelesenen Themen funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Das Icon befindet sich nur in der obersten Ebene, aber welche Threads explizit noch nicht gelesen wurden, das klappt leider nicht.

• Ich weiß nicht, ob es so beabsichtigt ist, aber die Metas für die Suchmaschine beinhalten allerlei 0815 Suchbegriffe wie Games, MP3, Windows usw. :-o Wäre es nicht angebrachter dort Suchbegriffe wie A3, Audi, Auto, Tuning einzutragen?

• Zu den Bildern in der Bildergalerie hätte ich auch gerne einen kleinen Steckbrief oder allgemeinen Text zu den Bildern.

• Wozu ist der leere, rechte Frame gedacht? Kommt da noch was rein oder ist das für Leute mit kleinen Auflösungen?

• Das die aktuellsten Themen oben in der Liste stehen, finde ich übrigens viel besser als beim alten A3 Forum. Wenn jemand was zu einem Beitrag von vor 2 Wochen schreibt, dann hat das doch kaum jemand mitbekommen.

• Zum Thema HTML in Threads, da muß man vorsichtig mit umgehen, da jeder mit den normalen HTML-Tags das ganze Design der Homepage verändern kann. Ich weiß nicht, ob das so angebracht ist.

• Gut finde ich, dass hier kein Wert auf Animationsschnickschnack, wie überladene Flashgeschichten gelegt wird.

Gruß und weiter so

Desp

hallo ich möchte kurz zu den vorschlägen von desperado antworten:

Zwecks Übersicht fände ich Themengebiete im Forum ganz gut.

Das wollte ich an sich später mal machen wenn hier mehr los ist und es unübersichtlich wird so lohnt sich es fast noch nicht und dann hat man locker mal 4, 5 foren und weiß nicht wohin und ist immer nur in einem so. aber ich hatte grundsätzlich schon geplant das noch mehr zu splitten. mal schauen kommt zeit kommt wandlung g

Die Funktion mit den neuen, noch nicht gelesenen Themen funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Das Icon befindet sich nur in der obersten Ebene, aber welche Threads explizit noch nicht gelesen wurden, das klappt leider nicht.

Aufdersuchenacheinerlösungbin

Ich weiß nicht, ob es so beabsichtigt ist, aber die Metas für die Suchmaschine beinhalten allerlei 0815 Suchbegriffe wie Games, MP3, Windows usw. :-o Wäre es nicht angebrachter dort Suchbegriffe wie A3, Audi, Auto, Tuning einzutragen?

Werde ich baldmöglichst machen !!!

Zu den Bildern in der Bildergalerie hätte ich auch gerne einen kleinen Steckbrief oder allgemeinen Text zu den Bildern.

Da Kommentare bei den Bilder „nicht“ möglich sind wird es bald eine Anleitung geben wir man von den Infos zu seinem A3 in seinem Benutzerprofil direkt in seine Gallerie verlinkt → wie es zur Zeit bei mir ist :wink: Außerdem wird es bald eine Fahrerdatenbank geben da kann man dann auch Bilder zu seinen Fahrzeugdaten hochladen

Das die aktuellsten Themen oben in der Liste stehen, finde ich übrigens viel besser als beim alten A3 Forum. Wenn jemand was zu einem Beitrag von vor 2 Wochen schreibt, dann hat das doch kaum jemand mitbekommen.

Ja das stimmt, finde ich auch !

Zum Thema HTML in Threads, da muß man vorsichtig mit umgehen, da jeder mit den normalen HTML-Tags das ganze Design der Homepage verändern kann. Ich weiß nicht, ob das so angebracht ist.

Werde ich abschalten weil alles wichtige kann man über die BBCode Buttons machen

Gut finde ich, dass hier kein Wert auf Animationsschnickschnack, wie überladene Flashgeschichten gelegt wird.

Naja die Seiten sind ganz cool geworden da ich mich so n bissle mit Webdesign auskenne … obwohl ich ja noch paar Bereiche von diesem Forum anpassen muss …

Viele Grüße

Göks !

Test?

@Gerks
Wenn man auf die Fotogallerie geht und die neueseten Bilder anschaut steht ja immer der Username dabei. Wenn man aber was vom Fahrzeug wissen will muss man immer erst in Mitglieder, dort den Namen eingeben und kommt dann erst zu den Fahrzeuginfos, so diese gepflegt sind. Könnte man da nicht direkt durch den Klick auf den Usernamen von der Fotogallerie aus hinkommen?
Geht ja in den Themen auch.
Ich weiß, Die Fototgallerie ist glaub nicht von Dir?

@Gerks

suchfunktion NUR bzw extra für die kleinanzeigen …

Gruß Devil666

Wer hatn das 4 Jahre alte Thema ausgegraben mensch g

Das war ich, weil mir das oben beschriebene Problem auf den S… ging. :wink:

@gerks

hast du schonmal über eine art bewertungssystem nachgedacht! das die user anhand ihrer anzahl der beiträge bewertet, wie man das bei anderen foren kennt?!?!

greetz
der ice

und was bringt die bewertung?weiß der mit tausenden einträgen mehr wie einer der neu dabei ist?
außerdem fordert das gespame, jeder schreibt irgendwas dazu um seine beiträge hoch zu schrauben.
Gabs hier auch mal, wurde aber glaub deswegen wieder abgeschafft

Das hatten wir doch mal vor Jahren.
Wurde wieder abgeschafft weil viele um Punkte zu Sammeln zu jedem Scheiss sinnlos geantwortet haben.

War doch so in der Art oder? @Gerks

@a3till

na dann ins mein Gedächtnis doch nicht so schlecht :wink:

ihr habt ja recht! ist mir im nachhinein auch eingefallen!

streichen sie das letzte bitte aus dem protokoll! :slight_smile:

bei mir ist das so, wenn ich in der suche einen thread durchhabe und es noch meherer gibt,muss man das immer neu eingeben. man kommt nicht auf die liste mit den threads zurück.
gruß

Zur Userbewertung.

Vielleicht könnte man es doch so machen das man einzelne User mit Sternen oder so Bewerten kann. Also unabhängig von der Anzahl der Forenbeiträgen sondern eher von der Nützlichkeit.
So auf die Art:

[i][/War dieser Beitrag nützlich für sie?i]: 1-5 Punkte oder so? z.B. wie auf Ebay oder die Produktbewertung von Amazon.
Dann würden es auch eventuell einige lassen nur Mist in die Threads zu schreiben.

Gruß