Verbandkasten auffüllen?

Hallo

hab mal ne Frage an euch. Hab nen Verbandkasten original Audi. Diese rote Tasche im Beifahrersitz.

Nun habe ich gehört das man diese Tasche in der Apotheke auffüllen lassen kann. Geht das denn oder muss ich mir trotzdem wieder ne neue kaufen? Was kostet sowas denn?

lg

Romy

Hi Romy,

kauf dir doch einfach im Baumarkt oder sonstwo nen einfachen Verbandskasten und pack den Inhalt in die rote Audi-Tasche aus deinem Sitz.
Hab ich auch so gemacht, passt wunderbar.
In einer Apotheke wird das Zeug bestimmt recht teuer…

Mfg Steppi

ja ich habe auch schon überlegt mir einfach einen auffül pack zu kaufen und das da rein, leider keine ahnung gehabt ob das passt :slight_smile: jetzt weis ich es ^^

ich habe das auch so gemacht, neue sachen ordentlich reingetan und das haltbarkeitsdatum sogar noch auf den roten sack. ich meine aber die gibt es auch so neu zu kaufen, hab ich glaub ich im norazentrum mal gesehen oder so, müsstest es sicher auch bei den händlern geben, so teuer dürft es ja auch nicht sein.

http://www.a3-freunde.de/forum/t70265/TIPINFO-Verbandskasten-Aktion-VW-Haendler.html

Die Aktion beim VW/Audi Händler gibt es öfters, einfach mal diese Angebotsheftchen checken. Ist dann die gleiche Quali wie beim original Verbandskasten und nicht wie diese Baumarktteile die meist kaum billiger sind…:biggrin:

Also das würde ich nicht machen. In einer Notsituaton will ich mich auf das Verbandsmaterial verlassen können. Lieber etwas mehr investieren…

ja na aber selbst das zeug ausm baumarkt unterliegt ner norm weil sonst dürftest es ja wohl kaum im auto mitführen um die anforderung verbandskasten zu erfüllen…
wenns danachgeht was man bräuchte, da kannste an sich nen koffer mitnehmen weil zb ein amub beutel recht nett wäre bei der beatmung oder ein reanimationskit wie in einkaufscenter, wenn man mal das flimmern durch herzdruckmassage hinbekommen hat =)

da sowohl qualitaet/sterilitaet als auch inhalt streng genormt sind, ist der verbandkasten / die verbandtasche beim baumarkt nicht wirklich schlechter als beim vw-haendler.

ich biete auch verbandmaterial an.
der billige noname-verbandkasten hat dabei genau die gleiche fuellung wie die teurere marken-verbandtasche (leina), ja, die fuellung des noname-kastens ist sogar ebenfalls von leina.
also null qualitaetsunterschied.

gruss,
tom

Ich schaue immer bei den großen Discountern, die haben regelmäßig Aktionen da kostet ne kpl. Verbandtasche 5,00 - 6,00 €. Die ist nicht schlechter als die von Audi und passt auch ins Fach unter dem Sitz.

Gruss Dirk