So jetzt bin ich es nochmal…
will mir S-Line Felgen draufbauen auf meine Kiste und jetzt habe ich beim freundlichen gefragt, ob es möglich ist mir grössere Felgen draufzubauen. z.b.
8X18 Zoll 5/112 mit einem Adapter(mein Lochkreis 5/100) von dem A4
jetzt schreibt der mir zurück
NEIN eine Verwendung mit Adapter ist nicht möglich !!!
Kann das sein oder will der mich verarschen nur dass ich mir die Felgen bei ihm hole???
Hallo!
Ganz einfach, nimm die 8x18" S-line Felgen vom S3. Die haben einen Lochkreis vom 5x100!
Das Problem mit den Adapterscheiben ist die ET. Die wird meistens durch die Adapter viel zu klein. So dass das Rad zu weit rauskommt.
Gruß
Raoul
also adapter drauf und gut is. oder halt die vom S3
Quote: |
|
Es ist ein Problem. Die A4 S-line Felgen haben eine ET von 43 wenn meine Info stimmt. Minus 20mm der Adapter, da kommt man auf ET 23!! Das wird ohne Karosseriearbeiten nicht unter den A3 passen.
Raoul
also könnte ich eventuell ausweichen auf die nachbauten und mir dann die felgen draufbauen. oder sind die schrott???
www.mamsan.com
jemand erfahrung???
da kommt man auf ET 23!! Das wird ohne Karosseriearbeiten nicht unter den A3 passen. |
Ist das generell? Weil ich habe mitlerweile ET 18 an der HA. Allerdings mit den 17\" S-Line. OK ist sauknapp und wurde zuerst net abgenommen. Jedoch habe ich dann doch noch geschafft ;).
Gruß Markus
Quote: | |||
| |||
Hallo!
Das problematisch ist die Vorderachse!
Gruß
Raoul
|
Nö, das ist ja auch abhängig von der Felgenbreite: eine 8'' breite Felge mit ET 23 steht weiter raus, als z.B. deine 7,5'' breite mit ET 18.
Gruß Mackie