Hallo Leute
mit bedauern beobachte ich den neusten Trend in diesem Forum .
Vielen ist es bestimmt selber schon aufgefallen oder haben selber schon die Erfahrung leider gesammelt .Wenn man Teile einstellt zum verkauf das man richtig verarscht wird , in dem man per PN angeschrieben wird :
Möchte die angebotenen Teile kaufen , bitte um Bankdaten zwecks Überweisung des Betrages.
Oder will die angebotenen Teile haben , komme morgen zur vereinbarten Uhrzeit die Teile abholen. Anbei noch die Handynummer zwecks rückfragen.
Doch dann passiert nix! Geld wird nicht wie vereinbart überwiesen oder zum vereinbarten Zeitpunkt die teile abgeholt . Nach mehren versuchen den User telefonisch zu erreichen wird man vertröstet mit Geld ist unterwegs oder in ein paar Minuten bin ich da.
Wenn man dann nach einer dreiviertel stunde ihn wiederholt anrufen möchte um zufragen wie lange es noch dauert , ist plötzlich das Handy ausgeschaltet wie bei User Cupra-Daniel es letztlé Woche der fall war , und User Drube92 es heute der fall war.
Es gibt leute die sich ihre zeit einteilen müssen .Aber anscheinend gibt Leute/USER , die sich daraus einen Riesen spaß machen. Andere User aus diesem Forum so zu verarschen . Ist mit bedauern anscheinend der neuste Trend .
Ich bin sicher das es mehreren so geht in letzter zeit.
Darum spiele ich auch mit der Überlegung mich aus diesem Forum komplett zurück zu ziehen, dabei bin ich nicht der einzige der solche Überlegungen in letzter zeit hat.
Schade darum, aber Untersolchen Gegebenheiten nicht.
Hallo,
ich melde mich auch mal zu diesem Thema…mir geht es zur Zeit ähnlich.
Habe beim User BadAudi 5 Felgen mit Reifen gekauft und bezahlt (Januar 2011)und es wurden nur 4 geliefert hab ihn mehrmals angerufen und wurde nur vertröstet…auch mit Anwalt gedroht…User ist seit der Geldüberweisung auch nicht mehr im Forum aktiv…schon komisch.
Hab mir auch schon überlegt mich hier abzumelden…wenn das ja anscheinend Mode wird hier…naja.
Gruß Audigruen
was mich ärgert sind die, die nicht sagen, das sie kein Interesse mehr haben, sondern sich einfach garnicht mehr melden. Wenn jemand Interesse hat und ich ihm Bilder schicke oder weitere Infos, erwarte ich wenigstens das man bescheid gibt ob noch Interesse besteht oder nicht.
Immerhin hat man sich ja die Mühe gemacht, da kann der andere User auch die 5 Sekunden opfern und zurückschreiben. Da weiß man wenigstens wo man dran ist.
Ich will jetzt hier keinen öffentlich an den Pranger stellen…
Man muss sich mal klar machen, das man einfach angelogen wird. Kackfrech mitten ins Gesicht und bewusst!
Ich finde das ist zwar gesellschaftlich auch grade "in", sollte aber hier nicht im Forum Einzug halten.
Meiner Meinung nach sollten User die solche Gepflogenheiten an den Tag legen verwarnt, und bei wiederholtem Verstoß ausgeschlossen werden.
Ich bitte alle User, ähnliche Themen entweder direkt mit den betroffenen Users oder via Anwalt und Rechtschutz direkt zu klären.
Solange nichts bewiesen ist, läuft man hier sehr schnell in den Fall von Rufmord/Rufschädigung.
Sollte es dann dem entsprechende Beweise geben, bitte meldet euch direkt bei uns Moderatoren und wir werden die jeweiligen User kontaktieren und bei Bedarf auch sperren.
Man bedenke Friedrich Dürrematt, nichts ist schlimmer als der Verdacht…
Genau die gleiche Erfahrung habe ich bisher mit jedem Teil gemacht was ich hier verkaufen wollte, Dachhimmel, Reifen etc der schon sicher verkauft wurde und man beim Abholen 1000 mal vertröstet wurde bis dann garnix mehr kam.
Namen nenn ich keine aber die Betroffenen werden schon wissen das sie gemeint sind.
Deswegen biete ich hier auch garnichts mehr an.
Gleich in Ebay oder in anderen Foren.
Und ihr glaubt, dass es woanders keine schwarzen Schafe gibt? Außerdem sollte man sich mal die Profile mancher Leute anschauen…manche sind ja erst seit kurzem dabei und es kennt sie vielleicht niemand hier. Warum man sich dann aufregt versteh ich nicht ganz, sorry.
Weil es hier einfach der Erfahrung nach am schlimmsten in letzter Zeit ist.Die Leute denen ich die sachen Verkaufen wollte sind oft und schon lange Aktiv also keine neulinge oder so.
Und was ist das für eine Aussage in erster Linie ein Forum und nicht Ebay ???
Wenn man hier etwas anbietet zu einem meist guten kurs der unter Ebay liegt und man möchte es dann doch nicht dann kann man doch bescheid geben bzw sich verständigen. Aber nicht vertrösten immer und immer wieder und dann garnicht mehr melden. Das gehört auch zum Umgang im Forum.
XxshaolinxX gebe dir volkommen recht,
sollte ich jetzt aus dem forum verband werden weil ich dieses Thema öffentlich gebacht habe, und es leid bin verarscht zu werden . dann ist es halt so. dann weis ich was ich davon halten kann
das soll heißen das ICH über foren nichts mehr verkaufe und wenn ich kaufe dann nur mit paypal oder nachnahme. und wenn euch das so sauer macht dann verkauft hier halt nichts mehr
deine bzw. eure Lage ist völlig verständlich. Sehr ärgerlich, wenn man auf so einen Betrüger stößt und dann verarscht wird.
ABER dafür kann schließlich das Forum bzw. die gesamte Community nichts! Deshalb solltest du nicht das Forum dafür verurteilen.
Es gibt immer wieder Leute, die's entweder nicht hinbekommen rechtzeitig zu bezahlen/verschicken oder aber mit böshafter Absicht betrügen wollen!
Daran kann man leider nichts ändern. Ich kenn das auch von einigen anderen Foren, wo es ähnliche Probleme beim Bezahlen und Verschicken von Sachen gab. Als Forumsbetreiber hast du da kaum eine Möglichkeit, dem "Opfer" zu helfen, denn er hat in der Regel auch nur die Daten, die das Opfer hat… Eben anders als z.B. bei eBay, wo dann auch rechtlich mehr beeinflusst werden kann.
Es gibt ja auch die Sorte von Betrügern, die sich bewusst in verschiedenen Foren anmelden um dort gezielt irgendwelche Käufe oder Verkäufe vorzutäuschen. Die gehören ja in dem Sinne nicht mal zu den "A3-Freunden".
Aber dagegen kann man halt nicht viel unternehmen, sinnvoll wäre aber sich vorher die Daten vom Interessenten zu holen (und vergewissern, dass sie stimmen!) und von vornherein Neuangemeldete, bei denen das Profil schon nach "Betrüger" riecht, ignorieren.
Achja: Selbst bei eBay wurde ich mal "verarscht". Der Käufer sollte einen größeren Gegenstand abholen und hat auf meine Fragen immer geantwortet mit, er sei krank, er könne es erst in 3 Monaten abholen, dies und jenes, ging dann auf meine freundlich gemeinten Fragen gar nicht mehr drauf ein und schrieb mir nur noch "Schmeiss es weg". Naja wenigstens konnte ich die eBay-Gebühren streichen.
Denke ja auch das es der richtige Weg ist, an die Mods heran zu treten - nur wer will die Beweise "prüfen" und verifizieren? Ich finde es gut wenn Bad-Dark-Angel öffentlich auf das Problem hinweist.
Vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere Möchtegernkäufer etwas an der Ehre gepackt und sagt Dad nächste Mal fairerweise wenigstens ab, wenn er vom vereinbarten Kauf zurück tritt.
ich mache weder das forum dafür verantwortlich ,noch sage ich alle user sind gleich.
bloss mit bedauern ist es zu beobachten ,das es immer mehr leute werden die user verarschen und dann einem rotzfrecht an telefon anlügen mit: geld ist überwiesen , bin in ein paar minuten da.!
statt sie einem sagen ich hab keinen boock mehr auf die teile.
dann weis man woran man ist , und wartet nicht den ganzen abend/tag