Verarscht vom eigenen Chef

Morgen :smiley:

Boah hat mir mein Chef vorhin nen Schreck eingejagd. Als er zu mir ins Büro kam, hat er nichtmal Hallo gesagt sondern einfach nur den Satz „Sind sie auf ihren Führerschein angewiesen?“ und wirft mir eine Mappe auf den Tisch. Darauf verlässt er mein Büro wieder.

Ich habe die Mappe mit Herzklopfen geöfnet. Darin lag eine Vorladung zur Bezirkskreiswacht Aargau (Nachbarskanton; wohne in Basel) wegen einer Geschwindigkeitsübertretung. Au backe dacht ich mir! Mitbringen - Führerausweis.

Datum der Überschreitung 24.12.2006 um 10:27 Uhr morgens auf der Autobahn A2…als erstes war ich am studieren was ich da wohl gemacht habe bzw WO es mich geblitzt haben könnte. Da keine Geschwindigkeit angegeben wurde, wurd es mir bischen mulmig und ich begann auszurechnen wieviel ich wohl zu schnell gewesen sein muss. Ich hätte mehr als 150 auf der Uhr haben müssen um eine Vorladung zu ergattern.

Der ganze Spass würd mich wohl um die 400.- + Verfahrensgebühren und 1 Monat Billetentzug kosten…

Nun denn, da ich mich nicht erinnern konnte (liegt ja auch schon mehr als 3 monate zurück ^^) habe ich Ihm gesagt er soll doch bitte das Foto bei der Polizei bestellen, da ich so nicht sagen kann, dass ich der Fahrer dieses Geschäftswagens war.

Während dem kamen immer wieder dumme Bemerkungen von Ihm, wie „wenn du das nächste mal in Bern bist musst du blablabla…sofern du dann noch fahren darfst gins“.

Jedenfalls hat sich vorhin herausgestellt bzw er mir gesagt, dass es sich bei dieser Vorladung nur um eine Busse von 60 CHF handelt, die jedoch nie in unserer Firma angekommen ist und deshalb auch nicht bezahlt wurde. Jetzt wurde das Verfahren eingeleitet, jedoch hat er schon mit der Polizei gesprochen, die uns jetzt nochmals einen Einzahlungsschein zustellt.

Was nen spacko :smiley: er hatte ne riesen Freude mir den Morgen bischen zu versauen…wärs wirklich ne fette Busse geworden hät ich mir am 24.12.2006 kein besseres Weihnachtsgeschenk machen können :D:D

greez aus der Schweiz

hehe geilo^^

schwein gehabt :slight_smile: