Verabschiedung von A3-Freunde

Hallo

Möchte mich bei allen verabschieden und herzlich bedanken für die hilfe bei meinem S3 bzw. A3.

Vielleicht haben es ja einige mitbekommen das mein A3 doch ziemliche zicken machte und ja, nach einem Jahr ich nun echt keine Lust mehr hatte in den A3 Geld zu investieren.

Hab ihn nun verkauft.

Da ich auch umgezogen bin und nurmehr 3km zur Arbeit habe ist mir so ein 1.8T auch zu schade für den kurzstreckenbetrieb.

Da Audi leider keinen vernünftigen "Kurzstrecken-Motor" im Program hat und ich nächstes Jahr Haus bauen möchte, hab ich was billiges zuverlässiges gesucht und mich für einen sehr gut erhaltenen Calibra mit robusten 2.0l Motor entschieden, und was will man bei 2000€ falsch machen.

Bitte keine Sprüche wie "wäh, Opel" oder so…das interessiert mich nicht da ich schon Opel, Audi und VW gefahren bin und jeder seine stärken und schwächen hat.

Naja, auf diesem Weg wünsch ich euch allen eine knitterfreie Fahrt und ciao.

bg
Roland

bye bye

Klar gibts robuste Audi Motoren z.B. die alten 5 Zylinder. Dann noch mit Vollverzinkter Karosserie die bekommste nicht kaputt.

Aber viel Spaß mit deinen neuen.

alles gute und viel glück mit deinem neuen wagen

Grüße
chris

Auch von mir alles Gute.

Ich bin damals auch einen Calibra 2.0 (115 PS) gefahren - von etwa 40.000 km bis 290.000 km und war super zufrieden damit.

Hatte schon einige Calibras, und gerade vom C20NE bin ich sehr überzeugt, nix dran was kaputt werden kann, und wenn doch dann gibts die Teile fast umsonst.

mfg
ROland

Die haltbarsten Motoren, egal ob VW oder Opel, waren die 1.8 mit 90 PS oder die 2.0 mit 115 PS…

Calibra…ist nen schönes Auto, hat auch seine Probleme, aber wie Du schon sagtest, welches Auto hat das nicht.

Im Hinblick auf den Hausbau hätt ich vielleicht nen Omega B mit 2.0 genommen :slight_smile: Idealer Lastwagen… :slight_smile:

Aber trotzdem…viel Spaß mit dem Calli…!!!