Ventilkappen die automatisch Luftdruck checken?!

Hey Leute,

bin gerade beim druchzappen am SAT1 Automagazin hängengeblieben. In dem Beitrag wurden nützliche Erfindungen fürs Auto vorgestellt, darunter waren auch Ventilkappen, die durch Farbveränderung anzeigen, wenn zu wenig Luft im Reifen ist…
Ich fände sowas sehr praktisch, drum wollte ich mal fragen, ob das vielleicht schon jemand hat, ob das wohl zuverlässig funktioniert und wo man das beziehen kann (habe Ebay nichts gefunden)?

Grüße

Zitat:
Zu niedriger Reifendruck

Leider Alltag auf unseren Straßen: Jedes vierte Auto ist mit zu geringem Luftdruck unterwegs. Doch wer hat schon Lust regelmäßig den Luftdruck zu überprüfen. Für die meisten Autofahrer ist es eine lästige Nebensache. Einfacher geht’s mit speziellen Ventilkappen. Die machen den optimalen Reifendruck auf einen Blick sichtbar. Wird’s kritisch, färben sie sich rot. Vier Stück kosten rund 19 Euro. Und vier Glühbirnen gibt’s für diese hilfsreiche Erfindung.

Quelle: http://www.sat1.de/auto/automagazin/themen/content/05373/

Hab ich gestern durch Zufall bei ATU hängen sehen. Sahen aber irgendwie billig gemacht aus. Ausserdem waren die relativ schwer. Also musste dann wohl nochmal wuchten lassen!