Ventil kaputt - Metall Ventile?

Hallo,

heute Morgen als ich zu meinem A3 komme musste ich feststellen, dass der vordere linke Reifen platt ist. Nach erster Sicht-Prüfung konnte ich nichts entdecken und baute erstmal den Reserve-Reifen drauf, der ja momentan derselbe ist, wie die die eh drauf sind.

Bei der Tankstelle habe ich dann den Platten aufgepumpt und musste feststellen, dass die Luft sofort beim Ventil entweichte. Wenn ich das Ventil nach außen gedrückt habe, ging nichts mehr raus, wenn ich es nach innen gezogen habe kam richtig Luft raus.

Jetzt meine eigentlich Frage: ich habe einen 1.9TDI mit 96kw + Upsolute Chip (163PS). Kann es an der Leistung liegen, dass die Gummi-Ventile das einfach nicht aushalten? Und was meint ihr was es kosten würde rund rum Metall-Ventile einbauen zu lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe an einem schon fast zu heißem Tag um einen Reifen zu wechseln ;-))

An der Leistung kann es sicherlich nicht liegen, daß das Ventil kaputt gegangen ist. So wie Du es beschreibst wurde das Ventil eher durch einen hohen Bordstein verbogen und dadurch undicht.

Ein Stahlventil bringt Dir in solchen Fällen eher wenig. Wenn Du jenes anrempelst, verbiegt sich hinterher womöglich noch was ganz anderes. Laß das eine defekte Ventil austauschen und gut is.

Hey,

1 Topic dazu reicht.

geschlossen

Gruß Andy