die Veloursmatten im A3 sehen ja toll aus, aber auf Dauer saut man sich die Dinger ja nur zu!! Gibt es Original-Audi -Matten mit Kunststoff Wasser/schmutzfang im Fußbereich? Was kosten die? passen auch Universalfußmatten rein ( die sind nummal um einiges billiger! ) ??
HI,
es gibt Original Gummi Matten bei Audi zu bestellen.
Bekommst dann 4 Stück und kosten zwischen 100DM und 200DM.
Klingt im ersten Moment viel, und ich wollte es erst auch nicht zahlen, aber wenn Du bedenkst, dass die Dinger mehr als 4 Jahre halten, ist das dann wohl nicht mehr so teuer.
Ich würde Dir von diesen Billig-Dingern abraten, da sie nur im Fussraum rumrutschen und sofort zerknautschen.
Die Orignal werden sogar jeweils durch 2 kleine Knöpfe festgeschraubt.
Also in den sauren Apfel beissen und das Geld hinlegen, aber es lohnt sich.
Hast danach nie mehr Probleme mit irgendwelchen Matten!
Mfg
Maggo
Hallo!
Kauf Dir die Originalgummimatten von Audi für den A3. Die passen optimal.
die werden dann auch an den selben Befestigungsknöpfen wie die Velourmatten befestigt.
Achte aber auf der Fahrerseite auf die Länge. Ich habe meine Matten vor ca. 3 Jahren gekauft und die Gummimatte der Fahrerseite ist deutlich kürzer als die Velourmatte. Es kann also passieren, daß Wasser usw. vom Schuh/Pedal direkt auf den Teppich tropft. Wie gesagt hab meine vor 3 Jahren gekauft, vielleicht wurde das geändert.
Vergleich mal.
Gruß Micha
ein freund hatte für seinen Golf 3 mal Matten bei ATU ( Autoteile UNGER ) gekauft, sind wohl passgenau auf diverse Autos zugeschnitten. Haben ca. 65,- DM gekostet,wäre also um einiges billiger als DM 100-200…
Hallo Marc,
habe mir letzte Woche Orginal Audi Gummi-Matten besorgt für vorne Fahrer- und Beifahrerseite, kosteten DM 70,-. Passen super. Wenn bei dir hinten selten einer mitfährt kannst du dir die ja sparen.
tschüss
65 DM für originale Audi Gummimatten vorn bei VAG hinten hab ich rechteckige aus dem Baumarkt, da dort kaum jemand sitzt reichen die vollkommen aus
Hallo,
nein dei Gummimatten sind nicht so teuer. Normalerweise braucht man sowieso nur vorne die Gummimaten und nicht hinten. Ich habe mir letzte Woche originale Audi-Gummimatten gekauft. Sind zwei Stück für vorne und kosten 36,40 €. Sind das Geld auch wert. Die passen genau und haben die passenden Verschlüsse dafür.
Gruß
A3-Frank[center]+++Frank´s Homepage für Audi-Fan´s+++Die Seite mit dem A3-FAQ+++[/center]
Hm,
komisch, ich konnte damals nur alle 4 Matten kaufen.
Egal, die paar Mack haben mich jetzt auch nicht umgebracht…