hab einen Bericht im Fernsehen über "VDR Zeitversetztes Fernsehen" im Fernsehen gesehen und wollte mal Nachfragen ob jemand das von euch hat und wie die erfahrungen so sind ?! Dazu braucht man laut Bericht nur einen alten PC, TV Karte, Festplatte und Digitales Fernsehen. Da ich einen alten PC zuhause rumliegen habe und keine Verwendung dafür mehr habe wäre für mich der Spaß ja eigentlich recht günstig. Brauche nur noch die Software und die Kabel dafür. Wäre aber bestimmt interessant.
Ich hab das ne zeitlang genutzt mit meiner Pinnacle PCTV SatKarte. Die Handhabung ist relativ problemlos, man stellt halt die gewünschte Sendung ein, bzw kann man auch im laufenden Betrieb VDR einschalten wenn man zwischendurch mal austreten etc. muss.
Allerdings verlangt das ganze schon etwas Rechnerleistung. Mein alter CeleronM Laptop mit 1,6Ghz, und 1GB Ram lief ständig an der Leistungsgrenze.
Das Ergebnis des bedürfnisses, eine kleine, abgespeckte, fertige und leicht zu installierende VDR-Distribution auf die Beine zu stellen.
Es handelt sich um ein komplettes Linux-System mit einer Größe von nicht einmal 50 MB mit einem kompletten VDR und verschiedenen Plugins.