hi leuts!
ich hab mir grad ein angebot machen lassen für navi aufrüsten (a3 bj 2000):
vdo dayton ms 5000 incl. mg 5100 (telefon) und tmc zum komplettpreis (incl. einbau, steuer, kabel, etc.) für 2450,-- €. ein weiteres angebot folgt noch für das mit dem kleineren bildschirm. kein radionavi… er will mir den monitor unter den aschenbecher bauen, so dass er nicht ganz so auffällt und das ist alles mit im preis inbegriffen. ach ja und er macht mir mein radio wieder so, das ich es rausmachen kann, weil sich da was verklemmt hat und schmeißt den high-low adapter raus und macht nen normalen line adapter dran…
was meint ihr zu dem preis? das ganze mit kleinem monitor und ohne telefon aber mit tmc für 1.700,-- €
grüße
Wenn man bedenkt, daß ein gutes Radio-Navi schon etwa 1.500,- € kostet ohne Einbau, dann ist Dein Angebot je nach Arbeitsaufwand okay. Du hast leider nicht geschrieben was die Geräte ohne Einbau im Laden kosten.
Für ein Radio-Navi rechne ich normalerweise mit einer Einbauzeit von max. 2 Std. á 40-50,- €. Müssen jedoch viele Kabel quer durch das Auto gezogen werden und die Mittelkonsole noch umgebaut werden, gehen auch 8-10 Arbeitsstunden in Ordnung.
Quote: |
|
also ich hab auch erst gemeint, ich bau mir ein radionavi ein, aber: ich hab mir erst den audi wechlser gekauft und ich hab jetzt von zwei verschiedenen stellen gehört, dass die wechlser der radionavis noch nicht die qualität haben. ergo hab ich mich für den aufrüstsatz entschieden. die teile kosten regulär im laden:
ms 5000 2299,-- € excl. einbau
mg 5100 669,-- € excl. hörer und einbau
hörer zu mg 5100 99,-- €
tmc 199,-- € excl. einbau
preise jeweils mit steuer und kleinmaterial aber ohne einbau. macht also 3266,-- € excl. einbau…
das wär halt schon ein hammer schnäppchen… muß mir das nochmal überlegen. hätt zwar schon das geld, aber ich bin grad zivi und leb von meinem erspartem. wenn ich jetzt davon 2450 wegnehme könnt es eng werden. hab noch sieben monate vor mir.
aber so ein angebot findet sich bestimmt wieder…
grüße