VCDS Adaptionswerte Einspritzdüsen

Hi Leute,

weiß jemand unter welchem Messwertblock ich die Adaptionswerte für die Einspritzdüsen finde?
Habe heute alles durchgeklickt. Bin aber leider nicht fündig geworden.

Steuergerät ist ein 8P0 907 115 BA - 2.0 TFSI, MKB CCZA

Danke schonmal.

LG
Tommy

Was suchst du den ? Beim Benziner wäre es mir nicht bekannt beim Diesel liegt es unter den Anpassungen wo der Code von der Packung eingegeben wird

Ich habe irgendwo im Netz gehört/gelesen das es solche Werte beim TFSI geben soll.
Wollte mal sehen ob es da irgendwo Rücknahmen per Zylinder gibt.
Ansonsten habe ich ja nur die Lambdaadaption und die stellt leider nur ein Gesamtbild dar.

Pro Zylinder kannst du eine Rücknahme im zündwinkel sehen was anderes kenn ich nicht

Jo hab ich nun auch gefunden.

Habe die Rücknahme heute mal geloggt. Da ist schon mal alles OK. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Frage warum ? Hast du den Verdacht das was nicht passt ? Ich bin mir nicht sicher ob deiner von dem verkoken der Ventile betroffen ist

Ich wollte mal so nen grundlegenden TFSI Check machen.

Mein Auto hat leider dauernd was Anderes.

Wenn du das eine im Griff hast, kommt bald darauf das Nächste.

Aktuell steht er still. Habe extrem tackernde Geräusche im Kaltstart.
Die Kette ist vor nen paar Monaten gemacht, Phase Nockenwelle/Kurbelwelle sieht immer noch gut aus.
Wenn er richtig warm ist, hörst du kaum noch was.
Dazwischen ist es noch recht unangenehm.

Die Geräusche kommen von irgendwo zwischen Kette und Vakuumpumpe.
Bei näherer Betrachtung mit dem Stethoskop macht die Vakuumpumpe schon extrem Krach.

Da ich das Auto eigentlich täglich brauche, wollte ich Dienstag in den sauren Apfel beissen und das in die Werkstatt bringen.
Glaub mal nicht das sich damit jemand beschäftigen möchte.
Ich war in 4 Werkstätten.
Ist halt doch rentabler einfach nur nen bisschen Wischi-Waschi-Inspektionen zu machen für seinen Lebensunterhalt.

Naja Samstag gehts auf Fehlersuche.
Drück die Daumen das es nichts ganz so ernstes ist.