da ich gerne das VAG-COM nutzen möchte und die Ebay Sachen ja nicht alle zu 100% tun, bzw. für CAN-Bus nicht wirklich geeignet sind, ausser man kauft wirklich das über Ross-Tech oder entsprechende Distris, habe ich überlegt es mir zusammen mit einem Kumpel der ein neuen Golf V GTI hat zu kaufen und die Kosten zu teilen. Bei der Idee ist mir dann folgendes in den Sinn gekommen.
Wie wär es mit einer Liste von Leuten, die evtl. bereit sind die Software inkl. Kabel auch mal auszuleihen gegen ein Gebühr. Diese Liste könnte man hier oder oben im Menü anpinnen, so das man diejenigen per PN oder Mail anschreiben kann. So würde es sich auch rentieren, ohne das gleich jeder 250-350€ ausgeben muss.
Ich hab mir das AI Multiscan CAN/KKL Interface von Auto Intern inkl. VAG Com Version gekauft. Bei Auto Intern ( www.auto-intern.de ) gibts übrigens 10% Forumsrabatt.
Ich verleihe das Kabel zwar ned (war mir dafür einfach zu teuer), aber man kann mir vor nem Treffen (wenn ich denn da anwesend bin) Bescheid sagen, dann bring ich das Interface und mein Subnotebook mit bzw. ich habs eh meistens dabei.
Was sollte man verlangen für das Verleihen… Wegen dem Wert kommt nur versicherter Versand in Frage… Also schonmal 15€ für hin und zurück. Und eine Codierung bei Audi kostet um die 20€
Also für 5 € schicke ich mein Kabel nicht durch die Welt
Davon mal abgesehen, braucht man schon ein wenig um sich damit zu beschäftigen… Man kann auch viel kaputt machen, wenn man nicht weiß, was man tut.
In HH und Umgebung kann ich alles für den 8P codieren…
Und wenn es nur eine Liste ist, wer aus dem Forum ein solches Kabel inkl. Zubehör besitzt und bereit ist, gegen einen geringen Beitrag da mal was zu codieren?
Fände ich jedenfalls super.
ja so war das auch gemeint - hin und her schicken wäre nicht so die Idee, gerade wegen mißbrauch. Aber bei jemand mal vorbei fahren ist sicherlich möglich wenn man mit demjenigen vorher ein Termin vereinbart
Man könnte das natürlich auch in seinem Profil reinschreiben, da man so auf der Map sieht wer aus seiner Gegend ist und dort nachschauen kann. Evtl. kann man die Liste ja später im Wiki erweiter, da das hier vermutlich relativ schnell unübersichtlich wird und somit wenig Nutzen hat, bzw. auch irgendwann in der Versenkung verschwindet, wenn man es nicht gerade über die Suche findet.