VAG Com für Dummies?!

Hi!
Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich VAG Com, und am Besten step by step.
Zunächst ich benutze Vag Com 3.11 und komme soweit mit den Diagnosefunktionen zurecht.

Nur gibt es zwei Dinge die mich momentan nerven und geändert werden sollten.

1. Zeigt sich das Wartungsintervall im KI:
    Ich möchte entweder, dass das Longlife Intervall wieder zurückgesetzt wird oder dass ich auf normal Umstelle, da ich so oder so keinen Service mehr bei Audi mache.

2. Möchte ich mir gerne die Gurtschlosswarnung reinprogrammieren, da ich ja im KI die Warnlichter habe, sollte es ja gehen oder?

Kann mir bitte jemand erklären, in welche Menüs ich da reinmuss, welche Logincodes etc. ich brauche und welche Werte ich wie verändern muss, damit der Wagen danach noch anspringt? :biggrin:

Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!

Gruß Frank

hast du dir das hier schonmal angeguckt

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#17 ?

Hier hast du die Daten wie du alles Einstellen mußt.

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm

Mußt in das Menue Kombiinstrument und dort steht dann wie du es einstellen mußt!

MFG Timo

Hi!
Die opendb kenne ich schon und die Werte habe ich schon gesehen nur dann wusste ich nicht wo ich hin soll.
Zunächst Steuergeräteauswahl und dann was? Anlernen?
Wenn ich z.B. darauf gehe
STG 17 (Kombiinstrument)
STG Codierung -> Funktion 07
Und codieren komme ich auch, aber wie komme ich dann auf Funktion 7?
Wie greife ich dann auf die alten Werte zu und wie ändere ich diese? :confused:

Alle hier verstorben oder warum kann mir keiner weiterhelfen???

Funktion 7 ist STG Codierung ich versuche nachher mal es genau aufzuschreiben. Nur muß ich auch arbeiten und habe nicht immer zeit!

MFG Timo

Ok dankeschön!
War ja nicht böse gemeint, nur war auf einmal Stille und keiner hat mehr was gesagt :slight_smile:

So ich melde mich mal wieder und vielleicht kann mir nun einer paar Einstellungen nennen!
Wie gesagt brauche immer noch:
Wartungsintervall erneuern weils mir mittlerweile schon nur noch 300km anzeigt
und dann will ich mir die Gurtschlosswarnung reinmachen.

Bitte bitte, vielleicht erbarmt sich einer :fuchs:

Gruß

komm vorbei :wink:

Alex kommt hier wieder mit dem Weg des geringsten Widerstandes :stuck_out_tongue:
Ich wills aber selbst mal wissen, wie es geht :slight_smile:

klara komm vorbei mir lapi und vagcom dann zeig ich es dir :wink:

Wenn ich mal Zeit habe gerne. Hast du am Freitag vllt Zeit? Habe da den ganzen Tag unifrei :slight_smile:

hm bin ab 14.30 zu hause aber kann sein das ich auf den bau muß schreib mir halt mal kurzfristig eine sms oder ruf kurz durch

Da wir hier schon so ne ein tolles Thema haben, steig ich da doch glatt mal ein!
Ich nutze die Shareware Versionen 3.11 und 4.09 und möchte gerne die Labeldateien für meinen 1.6er APF installieren. Anscheinend bin ich aber zu blöd dafür.
Ich hab mir bei Ross-Tech das Label-Paket runtergeladen und in den Label-Ordner extrahiert. 3.11 zeigt keine geladenen Labels an - 4.09 zeigt einen redirect failure an. Was kann ich machen und welche *.lbl Dateien brauch ich? Kann mir da jemand helfen?