habe mir so nen ODB-Stecker zugelegt zusammen mit VAG-COM. Habs mal angeschlossen und bin mal durch die unterschiedlichen Steuergeräte durchgegangen zwecks Fehlercodes und so. Bis jetzt hatte ich den Anschein, also würde mein A3 problemlos funktionieren, bsi ich folgende Fehlercodes erhielt :
00785 - Temperaturfühler Schalttafel (G56)
30-10 - Unterbrechnung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
01389 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
Hilfe !
Kann mir jemand Hinweise dazu geben ? Denke mal, dass zuerst der Temp.-Fühler in der Schalttafel defekt ist, sodass dieser falsche Werte erzeugt (Kurzschluss).
Was ist aber mit der Drosselklappensteuereinheit und der ZV-Pumpe ? Läuft an sich alles ohne sichtbare Probleme.
also lösch zuerst mal die fehler und schau ob sie wieder kommen …
ansonsten temp. fühler wird ohnehin gerne kaputt und drosselklappe auf grundeinstellung setzten wenns nicht aufhört
mfg
[quote]
Hallo,
habe mir so nen ODB-Stecker zugelegt zusammen mit VAG-COM. Habs mal angeschlossen und bin mal durch die unterschiedlichen Steuergeräte durchgegangen zwecks Fehlercodes und so. Bis jetzt hatte ich den Anschein, also würde mein A3 problemlos funktionieren, bsi ich folgende Fehlercodes erhielt :
00785 - Temperaturfühler Schalttafel (G56)
30-10 - Unterbrechnung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
01389 - Abschaltung der Pumpe für Zentralverriegelung
35-00 - -
Hilfe !
Kann mir jemand Hinweise dazu geben ? Denke mal, dass zuerst der Temp.-Fühler in der Schalttafel defekt ist, sodass dieser falsche Werte erzeugt (Kurzschluss).
Was ist aber mit der Drosselklappensteuereinheit und der ZV-Pumpe ? Läuft an sich alles ohne sichtbare Probleme.
Danke für deine Antwort. Heute habe ich mal den Laptop eines Kumpels angeschlossen, der hat die VAG-COM Vollversion. Die folgenden Fehlercodes hab ich ausgelesen :
00785 - Temperaturfuehler Dach (G86)
30-10 - Unterbrechung o. Kurzschluss nach Plus - Intermittent
01367 - Alarm durch Schalter Kofferraum
35-00 - -
01389 - Innenraumueberwachung aktivieren
29-00 - Kurzschluss nach Masse
Habe aber keine Audi-DWA (Innenraumüberwachung), sodass ich normalerweise diese Fehlercodes nicht bekommen sollte, oder ?
Für mich sieht es aber so aus, als wenn die unterschiedlichen VAG-COM Versionen die Fehlercodes anders interpretieren würden, denn die Zahlencodes sind gleich.
Die Fehlercodes habe ich beim ersten Mal schon gelöscht. Die Sache mit der Drosselklappe ist nicht wieder aufgetreten. Nur die beiden anderen Fehler.