V8 Motoren

Denke mal der 1.8T mit 300 Ps oder mehr geht bestimmt besser als ein V6.

Denn einen Turbo bekommst Du dann bestimmt nicht mehr unter.

Bei D&W in Bochum stand mal ein aufgebohrter A3 , das war glaube der 4,2l V8.

Boris

Hier Link aus einem anderem Forum V8 von D&W .

Link zur Seite

Boris

Quote:

On 2003-10-22 18:23, 50-Cent wrote:

Sag mir dann mal bitte wie viel der TT 225 PS Motor + Getriebe Kosten würde (ohne Einbau, nur die Teile)

mfg 50 - Cent

[/quote]

Kostet ca 3500Euro

Ups, zu früh abgeschickt :wink:

Für den Preis wäre dann aber alles dabei.

Aber denk bitte dran, dass du bei so einem Motorumbau auch die Bremsen, das Fahrwerk und Verstrebungen mit einrechnen mußt. Da steigt der Preis richtig hoch

Quote:

On 2003-10-22 18:34, 50-Cent wrote:

Hab ich schon geguckt, nix passendes mit viel bums gefunden :wink:

dazu sag ich nichts,entweder keine Ahnung,oder kein Geld

Quote:

Für mich ist der 1,8T zu wenig mehrwill,

im Falle das du schon einen "T" drinn hast,dann geht da noch einiges um mit den S-Modellen mitzuhalten,egal ob S - 2-3-4-6-8 Serie

das Topic liest sich wie ein Millionärs-Sohn gg

Zitat: wenn kein "T" schon vorhanden,dann Wagen verkaufen gegen ein "T" und den dann aufrüsten,oder nen "T" Motor einbauen (lassen),da haste nach gewissen Ausbaustufen des "T's" mehr Fun-Spaß-Chancen gegenüber den Hubraum stärkeren V6-V8.

Gegenfrage:was erwartest du von nem Umbau auf V-Motoren in einem A3??

Falls du "NUR" nen Sauger hast,dann gibts auch noch Sachen um deinen Motor spritziger zu machen,was sich aber nicht lohnen würde wenn du die Kohle hast für einen "T" Umbau.

Denkst du mit dem Motorentausch ist es geschehen??Tüv-Zulassung-Bremsen-Getriebe-Kupplung-Elektrik ect. ect. ect.

schon allein der Umbau des A3 von der Firma Avantgarde hat sich nicht gelohnt bzw. bezahlt gemacht für Kundenfang.

Gruß Andy

P.S. denkt mal über den "alten" VR6 von VW nach wo der passen könnte,in welchen Modellen,und dazu nen "kleinen,+2 kleinen ladern drauf"

Quote:

On 2003-10-23 00:37, Andy wrote:

dazu sag ich nichts,entweder keine Ahnung,oder kein Geld

das war auf den russischen Kursnajak bezogen und net ernst gemeint.

Quote:

im Falle das du schon einen "T" drinn hast,dann geht da noch einiges um mit den S-Modellen mitzuhalten,egal ob S - 2-3-4-6-8 Serie

das Topic liest sich wie ein Millionärs-Sohn gg

Zitat: wenn kein "T" schon vorhanden,dann Wagen verkaufen gegen ein "T" und den dann aufrüsten,oder nen "T" Motor einbauen (lassen),da haste nach gewissen Ausbaustufen des "T's" mehr Fun-Spaß-Chancen gegenüber den Hubraum stärkeren V6-V8.

Gegenfrage:was erwartest du von nem Umbau auf V-Motoren in einem A3??

Falls du "NUR" nen Sauger hast,dann gibts auch noch Sachen um deinen Motor spritziger zu machen,was sich aber nicht lohnen würde wenn du die Kohle hast für einen "T" Umbau.

Denkst du mit dem Motorentausch ist es geschehen??Tüv-Zulassung-Bremsen-Getriebe-Kupplung-Elektrik ect. ect. ect.

schon allein der Umbau des A3 von der Firma Avantgarde hat sich nicht gelohnt bzw. bezahlt gemacht für Kundenfang.

Gruß Andy

P.S. denkt mal über den "alten" VR6 von VW nach wo der passen könnte,in welchen Modellen,und dazu nen "kleinen,+2 kleinen ladern drauf"

Ich habe ein 1.6er und will ihn net Verkaufen (Begründung habe ich schon genannt). Ich wollte nur wissen ob das ne gute Idee wäre ein V Motor einzubauen und wie ich so sehe eher net. Deshalb würd ich mir gerne denn TT 225 Turbo Ps'er einbauen (denn A3 1.8 hab ich schon mal gefahren und der ist zwar heftig aber mir persönlich zu wenig). Ich lasse das von nem Kollegen einbauen, der will nix dafür haben (so entfallen die Kosten für Einbau), das Getriebe könnte man doch drin lassen, soll ja halten (oder irre ich mich da ???) und das mit dem Tüv kann doch net die Welt kosten ???

Ich habe zwar schon genaue Vorstellungen was da rein soll aber über alles andere hab ich noch net nachgedacht (sprich wie das ablaufen soll, was alles getauscht werden muss etc.) weil der Umbau frühestens im nächsten Winter statt finden soll.

Hoffe jemand ließt das noch

mfg 50-Cent

Upps hab jetzt was vergessen

@ Alexx was heißt alles ???

Sag mir mal bitte den Preis für den Motor (ohne alles)

Wenn ich ein Gewinde Fahrwerk drin habe muss ich doch net noch mal das Fahrwerk tauschen oder ???

mfg 50-Cent

HAllo!!

Habe mir hier mal eben schnell alle beiträge durchgelesen!! Ich muß sagen ich kann mich echt nur wundern!!

Denk daran das Der Tüv nicht billig wird! Denn das ist ja eine einzelabnahme, wenn ich mich nciht irre!! Stell es dir echt nicht so einfach vor! Ist ja schön und gut das es ein Kumpel einbauen will ohne geld! Ist der denn auch vom Fach?? Ich weiß nicht genau ob man eine bestätigung beim Tüv brauch ob alles korrekt eingebaut ist!!

MFG Timo

Den Motor gibt es mit Getriebe und Kabelbaum und die Kupplung ist auch dabei, das brauchst du doch dann sowieso, ohne gehts net.

Wenn du das Fahrwerk schon hast, passt es ja. Aber ich kann den anderen nur zustimmen, da kommt einiges auf dich zu, das wird teuer

Also du am liebsten möchtest von einem 1.6 auf einen 4.2 liter V8

umsteigen.

Meinst du nicht das dieser Sprung etwas zu hoch ist???

Ein gescheiter 1.8 T oder So kommt da viel besser.

Für das Geld was das kosten würde,

hätte ich mir lieber auch was anderes

geholt.

Und du bekommst das nie mehr raus beim Wiederverkauf.

Aber mach wie du denkst:-)

Gruss

Quote:

On 2003-10-23 10:24, Tonimaster wrote:

Also du am liebsten möchtest von einem 1.6 auf einen 4.2 liter V8

umsteigen.

Meinst du nicht das dieser Sprung etwas zu hoch ist???

Ein gescheiter 1.8 T oder So kommt da viel besser.

Für das Geld was das kosten würde,

hätte ich mir lieber auch was anderes

geholt.

Und du bekommst das nie mehr raus beim Wiederverkauf.

Aber mach wie du denkst:-)

Gruss

ja das war nur ne Frage, hab mir schon gedacht das das net geht.

Ich finde es geiler wenn man den Motor tauscht anstatt seinen zu Verkaufen und sich nen stärkeren zu holen (ist doch voll langweilig).

Und das mit dem Wiederverkauf weiß man nie, es gibt immer welche die so was kaufen wollen.

@Alexx ja preis is ok ich werd mich dann bei dir melden wenn es soweit ist.

mfg 50-Cent

Hi!

Also mein Bruder fährt einen S3 mit 225 Ps und da geht schon mächtig was… mein Tip… Verkauf deinen 1,6’er hol dir nen S mit 225 PS - ab zu Digitech,Abt,Wendeland und co. und du wirst mehr als zufrieden sein ( die Teile die du schon gekauft hast lassen sich mit sicherheit auch auf nen S3 bauen - da ist der Aufwand 100%ig geringer als bei einem Motorentausch… Zudem kommt noch, dass der S3 eine viel bessere Ausstattung hat, dann noch die breiteren Kotflügel…

Quote:

On 2003-10-23 14:12, blackmail wrote:

Hi!

Also mein Bruder fährt einen S3 mit 225 Ps und da geht schon mächtig was… mein Tip… Verkauf deinen 1,6'er hol dir nen S mit 225 PS - ab zu Digitech,Abt,Wendeland und co. und du wirst mehr als zufrieden sein ( die Teile die du schon gekauft hast lassen sich mit sicherheit auch auf nen S3 bauen - da ist der Aufwand 100%ig geringer als bei einem Motorentausch… Zudem kommt noch, dass der S3 eine viel bessere Ausstattung hat, dann noch die breiteren Kotflügel…

nur mal so als Frage wie würden den 9*18'er Felgen mit 225 Reifen hinten bei nem S3 aussehen ??? Glaube die würden innen verschwinden.

Außerdem krieg ich für mein A3 net so viel weil er nur 101 Ps hat, kein Klima, kein elek. Schiebedach und ein ordentlicher S3 Kostet da fast das doppelte.

mfg 50-Cent

HAllo!!

Muß mioch nochmal einschalten!! In deinem letzten beitrag hast du geschrieben das du ja für deinen nicht viel bekommst!! Das ist ja richtig, aber wenn du den motor umbauen willst, dann hast du doch auch das geld dafür oder?? entweder für den Motorumbau oder für einen S3! ich glaube das kommt echt auf das gleiche raus! Du bekommst bestimmt noch 8000 für deinen und dann legst nochmal 8 drauf dann bekommst einen S3! denn der motorumbau kostet ja bestimmt auch soviel!!

MFG Timo

Er hat doch geschrieben, dass er keine Klima und kein el. Schiebedach hat. Also mit 8t € wirds schon schwierig. Kommt drauf an, wieviel er gelaufen ist.

Und für 16t € bekommst doch auch nur nen S3 mit nem KM-Stand von mind. 100.000. Das wär mir zuviel.

Quote:

On 2003-10-23 16:26, Don_Diego wrote:

Er hat doch geschrieben, dass er keine Klima und kein el. Schiebedach hat. Also mit 8t € wirds schon schwierig. Kommt drauf an, wieviel er gelaufen ist.

Und für 16t € bekommst doch auch nur nen S3 mit nem KM-Stand von mind. 100.000. Das wär mir zuviel.

Genau das is es, ich bekomme grad son abgenutzten S3. Der Vorteil bei nem Motorumbau wäre doch der das der Motor neu ist.

Und 8.000€ für Umbau häää ???

Ich nehm jetzt mal das Angebot von Alexx - 3500 Motor, Getriebe und alles was ich brauche, Einbau kostet nix, da bleibt noch Tüv (da werd ich moin mal hin gehn und mich erkundigen was so ne Abnahme Kosten könnte) aber mehr als 500€ kann es doch net sein.

Das wäre dan 4000€, woher kommen die anderen 4000€ ???

Mein A3 ist zwar mit wenigen Extras ausgestattet & net gerade der stärkste aber er hat bis jetzt net rum gezickt, nix Fensterheber Motor kaputt, geht 1a und sonst alle 8L Krankheiten die hier im Forum schon öfters beschrieben wurden hab ich noch nie erlebt und das Auto hat schon 5 Jahre drauf. Deshalb will ich ihn behalten

mfg 50-Cent