V6 tdi 2.5 l springt nicht an

hallo audi freunde, und zwar habe ich folgendes problem, am freitag abgestellt in der garage und am samstag nicht mehr angesprungen,

bei meinem auto wurde die dieselpumpe gewechselt, dann bin ich normal in die arbeit gefahren, und am samstag ist er nicht mehr angesprungen, was soll ich machen ? hat das schon mal jemand gehabt?
bitte dringend um hilfe!!!

ich würde sagen das entweder die pumpe undicht ist oder die rückläufe undicht oder nicht recht angeschlossen wurden. dann zieht er einmal derbe luft und geht nicht mehr gut am.

schleppe den wagen zur werkstatt,ist ja nacharbeit, haben die ja vermurkst :slight_smile:

wie gesagt ich vermute de neue pumpe ist undicht oder schlichtweg wenn gebraucht wider hin :wink:

ich glaub das der jetzt verdammt viel luft drin hat, und entlüftet gehört, dass er wieder anspringt, kann das sein?

das ist ja das was ich sagte…

ok hat sich geklärt die einspritzpumpe war kaputt…

Die Endstufe des ESP Steuergeraetes oder die Luft-Undichtheit?

i glaub nur das steuerkastl oben, hab aber gleich die ganze getauscht

hast du das leicht auch schon gehabt?

und weisst du zufällig wo man günstig einen nadelhubgeber kaufen kann?

Das mit dem STG kommt oefters vor.
Man kann auch nur die Endstufe des Steuergeraetes tauschen, mit ein bissl loeten
NHG bekommt man neu und gebraucht zB auf Ebay.
Ich hab noch einen wenig gelaufenen Satz Einspritzduesen mit intaktem NHG fuer meinen AKE 180PS, den ich nicht verbaut habe da ich 6-Loch Duesen drinn hab und die Duesen 5-Loch waren.
Macht vermutlich keinen Unterschied wenn man alle Duesen tauscht, aber ich wollte dann doch lieber die 6-Loch Duesen behalten.

ja das in ebay ist immer so a sache,

do hab ich eine lamdasonde gekauft für mein A3, net amal 3 monate später war sie kaputt, … die hat nicht lange gehalten,

und der shop der sie vakauft hat, hat dann gemeint das das nicht an seiner lamdasonde liegt, das sie wieder kaputt ist…

und beim NHG der kost ja doch schon a wenig was in ebay, und der sollte dann aber schon länger als 3 monate halten,… verstehst du…

ich hab aber einen AFB motor drin, die düsen werden nicht passen schätz ich mal, … müsste ich erst fragen, beim vw händler…

Also mein NHG funzt seit 3 Jahren.
Da gibt es ja auch nur original Bosch.
Die vom 180PS TDI passen.
Nur hast du dann mehr Leistung :wink:
Den Stecker vom NHG muesste man noch umloeten da er anders ist.

Aber auf nummer Sicher gehst du mit der Originalen Teilenummer.