[V3] Spritbuch

Finde ich in V3 nun gar nicht mehr gelungen, warum werden bisher gute Sachen nicht verbessert, das Spritbuch ist nun schlechter in V3.

Ich habe keine Gesamt Statistik mehr, also z. B. Gesamt Durchschnittsverbrauch usw… diese Angaben hatte ich bisher, somit jetzt für den User als auch für andere eigentlich nicht mehr so interessant, mich interessiert nicht, wer wann wo getankt hat und auch der Durchschnittsverbrauch für jede Betankung ist ja erst mal nicht aussagefähig, denn wenn ich nach 100 gefahrenen km (weil ich vorher z.B. aufgrund hoher Spritpreise nur Teilbetankt habe) und nun voll betanke, habe ich z.B. bei einer Reichweie von 100 km 50 Liter getankt. Im gesamten Durchschnitt hebt sich sowas aber wieder auf, so hatte ich bisher einen Durchschnittsverbrauch 6,67 Litern in 3 Jahren.

Also hier wäre es schön, wenn zumindest die alten Infos aus V2 wieder eingebaut werden Gerks :dafuer:

Viele Grüße

Paulaner

Die alten Infos kommen wieder rein. Sprit- und Werkstattbuch wurden mit heißer Nadel über Nacht programmiert damit der Spaß hier mal initial online gehen kann.

Grüsse
Göks

Suuupie :breaker: Danke schön :thumbsup:

Gruß

Paulaner

Schön dass man jetzt teilbetankt und vollbetankt auch eintragen kann, so passt das jetzt auch mit dem angezeigten Durchschnittsverbrauch.

Wäre toll, wenn auch noch die Summe der gesammten Tankrechnungen unten wieder angezeigt werden kann, ist schon interessant, zu sehen wieviel EUR man so in der Zeit verbaten hat (War in V2 vorhanden)

Doch mal eine andere Frage, wie komme ich jetzt eigentlich in öffentliche Spritbücher anderer User ?

Man hatte das doch bisher in V2 an dem Zapfhahn beim User gesehen. Meins ist z.B. öffentlich, doch erkennen kann das keiner.

Viele Grüße

Paulaner

Das hab ich bekommen, als ich einen alten Eintrag gelöscht habe :open_mouth:

Das Sprit- und Kostenbuch wird demnächst über das Profil der Benutzer wieder erreichbar sein wenn sie als öffentlich markiert werden - wird man künftig zentral in seinen Einstellungen machen und nicht für jeden Eintrag.

Die Summe kann ich noch ausgeben - sollte kein Problem sein.

Grüsse
Göks

@gerks

vielleicht wäre es noch ganz Witzig, den CO2 Ausstoß im Spritbuch mit auszugeben (g/km bei jeder Tankfüllung und unten evtl. gesamtausstoß in Tonnen oder so :cap:

1L Benzin/100 km => ~23,7 Gramm CO2/km
1L Diesel/100 km => ~26,5 Gramm CO2/km

Werde ich in ner freien Minute mal reindeichseln. (Auch wenn es ne ziemlich Sinnfreie Info ist g)

wieso Sinnfrei? Ne CO2 Topliste für die Top10 Umweltsünder im Forum hätte doch was :rob: :auslach:

:pee:

OFFTOPIC :
und die größte Umweltsau fährt nen blauen S3 und tankt immer im Ausland :haudrauf:
und manchmal grillt er auch kleine Kinder, auf seinem Schwenkgrill…

wer´s errät, bekommt ein Bier auf´m FFM :breaker:

Was? wer macht denn sowas? Solche Leute gehören aus der Welt!!!

Nicht umsonst fahre ich ein 1.8 Liter Auto - der Umwelt zuliebe!

@Gerks
Noch was zum Spritbuch, falls du mal wieder Zeit findest:
Man könnte den Kilometerstand ja zur Berechnung der Reichweite hernehmen… ist irgendwie sinnlos, den km Stand UND die Reichweite manuell auszurechnen und einzutragen.

@gerks
Wie sieht es damit eigentlich aus, cheffe? :wink:

In den letzten Tagen sind hier ja auch vermehrt die Angaben von "spritmonitor.de" in den Signaturen zu finden. Wäre auch noch eine Möglichkeit die Spritbücher von a3f.de in dieser Weise darzustellen. Habe nämlich keine Lust, die Datensätze von über 5 Jahren noch auf einer anderen Seite einzugeben.

Gruß Mackie

yeah hast auf jeden Fall recht so … Muss nur schauen wann ich dazu komme … Auf den Seiten muss allgemein hier und da noch viel gemacht werden …

Grüße

@Gerks

Gibt es eine Möglichkeit, das Spritbuch mit meinen Daten zu exportieren ?

Ich bekomme in 05/2009 meinen neuen A3 und möchte dann natürlich meinen aktuellen A3 mit den neuen Daten füttern und somit die bisherigen Werte meines 2,0 TDI löschen, diese aber für mich gerne archivieren.

Ferner für alle die es interessiert, habe jede einzelne Tankrechnung über 5 Jahre hier eingegeben, also mal eine schöne Langzeitübersicht, wie man einen 2,0 TDI so verbrauchsmäßig fahren kann.

Viele Grüße

Paulaner

hi,

daten kann ich dir exportieren, entfernen und zukommen lassen per email wenn du mir deine email addy per pn schickst.

grüsse
göks

Danke schön Cheffe :yes: ich melde mich bei Dir, sobald mein neuer da ist.

LG Paulaner

@Gerks

Hi Cheffe, denkst Du bitte an meinen Export und Du kannst nun mein Spritbuch löschen. Danke schön

P.S. Hatte Dir auch eine PM geschrieben.

LG Paulaner

Yepp mach ich dir klar.

Grüsse