möchte dem Motor den Turbo verpassen, der Schreit schon förmlich danach.
V-Max ca. 225 lt. Tacho und 6400 Touren.
So nun die Frage an Euch (bekamm leider immer unterschiedliche Antworten von Tunerwerkstätten):
Fährt der kleine denn jetzt schneller oder nicht?
Wie sind Eure Drehzahlen (v-max) denn so?
Wenn ich jetzt z.B. 230 km/h fahren könnte, oder mehr, dann müsste die Drehzahl doch wahnsinnig noch oben gehen, oder?
Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu viele Fragen aufeinmal gestellt.
Meim 1.8er geht 225 km/h ohne irgendetwas getunt zu haben. Der Tourenzeiger bewegt sich da wo das erste rote Strichle anfaengt … weiss net ein Chiptuning oder aehnliches scheint für den 1.8er nicht verfügbar zu sein !?
mein 1.8er läuft 220-230 lt. Tacho kommt immer drauf an auf welcher Strecke und wie das Auto Lust hat. Mit Rückenwind, Bergab und Heimweh schafft er die 230 auch ganz leicht zu toppen aber dann schau ich nicht mehr auf den Tacho sondern versuche die Karre auf der Strasse zu halten. Für mich hat sich die A9 von N->M am besten zum Schnellfahren herausgestellt. Dort geht meiner richtig gut
Zum Thema Chiptuning hab ich schon was für den normalen 1.8er gelesen. Die holen dann 8 PS mehr aus deinem Motor raus. Das heisse du hast dann 133 PS und hast dafür nen 1000er gelassen. Also nicht so das wahre vom Ei. Mein 1.8er hat lt. Prüfstand übrigends 135 PS und nicht 125 :-)))))