Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich viele Fragen in anderen Bereichen dieses durchaus sehr informativen Forums loswerden möchte.
Mein Name ist Alexander Höller, ich komme aus der Nähe von Aachen und bin 32 Jahre alt. Ich besitze seit einer Woche einen mingblauen 8L 3-türer 1,8l mit 125 PS. Der Wagen soll mein neues Alltags-/Winterauto werden. Neben dem Schrauben gehe ich sehr oft zum Snowboarden, da ich mein Hobby hier zum Nebenberuf als Aussbilder gemacht habe. Im Sommer hingegen wakeboarde ich gerne, meinst in Langenfeld, und fahre ich oft auf VW Käfertreffen, da ich vor ca. 14 Jahren mit diesem Virus befallen wurde. Etliche, auch in Zeitungen vorgestelle Fahrzeug (VW Busse) entstanden schon in meinen Händen. Daneben schraube ich auch gerne an alten 911ern rum. Der Grund, warum es ein mingblauer 8L geworden ist, liegt noch weiter zurück. Ein Vespa PX Radikalumbau brachte mich damals auf diesen Farbton. Wenn ich das hier hinbekomme, dann werde ich auch Fotos vom Roller hochladen. Fotos vom Wagen gibts leider noch keine, ich bemühe mich, welche nachzulegen. In diesem Sinne hoffe ich auf ein gutes Beisammensein und gute Kommunikation.
Hallo zusammen, vielen Dank fürs "Aufnehmen". Suchfkt. werde ich mir mal zu Gemüte führen, muss mich hier erstmal ans Layout gewöhnen. Im elferteam-forum sieht das alles ganz anders aus…
Hallo Alex, danke für deine Antwort. Ich weiß, ist vielleicht noch was früh, sich gleich aus dem Fenster zu lehnen. Aber stimmt das mit der Leistung deines Motors? Wenn ja-Respekt wegen Kosten und so. Über 200 diesel PS, da würde ich mich ja selber mit meinem Stuttgarter Sportwagen schwertun. Wenn nein-??? Das weiß nur der Prüfstand.