Userprofil vollständig mit Fahrzeugdaten ausfüllen

Hallo,
mir ist aufgefallen das in letzter Zeit viele neuere User das Profil mit den Daten zum Fahrzeug nur spärlich oder gar nicht ausfüllen.

Das führt bei technischen Fragen natürlich immer zu Schwierigkeiten der Fahrzeugidentifikation, und man kann so nur schwerlich Fragen beantworten.

@gerks Wäre es vielleicht sinnvoll die Fahrzeugdaten bei neuen Useranmeldungen als Mussfeld zu deklarieren? Dann kann es auch nicht mehr „vergessen“ werden auszufüllen.

Eine Bitte an alle die ihr Profil noch nicht vollständig ausgefüllt haben: Bitte holt das nach, dann kann euch auch effektiver geholfen werden.

Gruss Dirk

+ Dieser Beitrag wurde von A3Opa am 06.05.2006 bearbeitet

:daumen:
dafür!

Jaein, weil ich kann meins momentan auch nicht ausfüllen. Wir haben inzwischen doch sehr viele hier die keinen A3 mehr fahren oder noch keinen fahren und sich vorab informieren möchten.

Grüsse

@Gerks
Aber man könnte doch bestimmt ne Option einbauen, wo sie den anderen User mitteilen können, dass sie ein anderes Auto oder noch kein Auto fahren. Dann hätte sich das nachfragen zwecks User-Profil ausfüllen ja auch erledigt.

Gruß René

+ Dieser Beitrag wurde von Cyberdyne am 07.05.2006 bearbeitet

Yopp geht irgendwie alles. Habe bald wieder mehr Zeit nach meinen Prüfungen und dann kann man ja hier und da noch was einbauen. Kamen in letzter Zeit immer wieder gute Ideen.

Grüsse

Dann will ich auch mal meinen Senf draufschmieren :lol:

Optimal wäre eventuell diese oder eine ähnliche Lösung:

Frage nach der Registrierung:
Welches Auto fährst du?

1. Audi
  2. Anderes Fabrikat
  3. Gar keins

Danach als Auswahlfelder bei 1.:

1.1. A3
1.2. A4
1.3. usw.

Sollte der User dann A3 wählen, kann man ja noch nach dem genauen Modell mit Motor, Antrieb (Quattro oder Frontkratzer) und Ausstattungslinie fragen.

Möglich wären ja auch noch Felder wie „bald einen Audi“ etc., aber es soll ja nur mal als Anmerkung dienen…

Gruß Olli

^^ Zustimm, hört sich gut an…