Hallo Leute,jemand kann ihn meinem Namen nachrichten verschicken,ich habe grade eine eigene Nachricht von mir bekommen,in der folgendes drinsteht:
Absender DEVIL
Betreff HACKED
Inhalt:
vielleicht solltest du vorsichtiger sein
Die nachricht hat sogar mein Bild dringehabt!!!
Tip: öfter mal das passwort ändern!
Quote: |
|
Ist mir auch schon passiert…aber mit anderem Inhalt
Gerks hat aber keine Programmfehler gefunden - also doch PW ändern

Wo kann ich denn mein Passwort ändern? Ich finds grade nicht…
unter: users home
und dann: bearbeite deine infos
ganz unten auf der seite kannst dein neues passwort eingeben:-)
Danke,hab ich gemacht! Ich hoffe wirklich,das das hillft… Ist heftig,von sich selber ne mail zu bekommen…
Tja, vielleicht erlaubt sich da ja irgendein Webmaster oder Mod nen Scherzle mit uns ?? zwinkerzwinker
Über so scherze kann ich aber kein bisschen lachen,sorry!
Traurig sowas, wenn man es nötig hat. Nachrichten in ander Leuts Namen zu verschicken!
ich ändere eiglich alle paar Monate meine Passwörter, aber nur bei Sachen die wichtig sind!
das is doch volle Sauerei wenn jemand sowas macht ich meine wer hat das nötig .Find ich echt ätzend!!!
Devil nicht den Kopf hängen lassen liebe Grüsse Dani !!!
…ist die SQL-DB vielleicht nicht sicher? Ich meine PHP Nuke (und daraus besteht diese Site) hat in der config.php das Passwort für die SQL-DB in KLARTEXT. Wenn einer einen CHMOD777 z.B. auf seinen Files auf dem FTP hat… dann kann jeder diese lesen und kommt - wenn er den Websitehoster kennt - auf die DB und kann leicht an die Userdaten gelangen. Muss man sich wie eine Tabelle vorstellen, wo alles drin steht, was man so angibt…
Sicherheit im Internet ist ein Thema, wo man eigentlich immer den Worst Case nachspielen muss und permanente Updates fahren muss und seine Systeme checken muss gegen Angreifer und allgemein Anfälligkeit…
ja so ist das bei den IT’lern…
na das baut einen ja echt auf…
macht mal locker
a) die datei ist net chmod 777 weiß eh net selbst wenn was das damit zu tun hätte
b) sind die pws verschlüssel
c) seid ihr echt unvorsichtig mit euren passwörtern was ich da schon mitbekommen habe von wegen … „hallo“ oder „username“ oder „audi“ oder „a3“ oder so ist es echt net schwer die rauszubekommen g
in dem sinne mal viele grüsse und ändert doch mal euer pw …
chmod 777 ist keine Datei sondern ein Unix Befehl mit dem Ich die Berechtigungsstufe einer Datei bestimmen ( 777 Vollzugriff für jeden) Die Config.php in der das admin Password für mysql steht, ist von vornherein eigentlich gut abgesichert. Die admins können Eure Passwörter nicht ohne weiteres lesen das Sie mit einer Verschlüsselung in die Datenbank weggeschrieben werden. Sie könnten Sie höchstens löschen und neue vergeben. Phpnuke ist bis auf ein paar Schwachstellen eigentlich ganz gut abgesichert - Mit den Passwörtern, kann ich Göks nur zustimmen - nehmt welche die nicht so leicht zu durchschauen sind !
Gruss Frank
soweit ich weiß, waren es keine standard pw!!!
AudiBabe hat recht,es war wirklich kein standard passwort!!! Das hätte man in 10 jahren nicht erraten!
Was war es den Toyota_Supra ??? :-)))
Quote: |
|
Bei mir das Gleiche !
Hatte auch ein "knacksicheres" PW; mit Ziffernkombination, Groß-Kleinschreibung, usw.
Aber was solls dann gewesen sein ??