\"Userleichen\" nach 8 Wochen löschen?!

Hi Folks,

Was haltet Ihr von der Idee daß Userleichen nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden? Ab wann das geschiet kann man doch klärenm aber ich denke länger wie 8Wochen bleibt wohl kein ehrlicher Reg. User hier fort oder???

Wie ist Eure Meinung?

Wäre ich ehrlich gesagt nicht für … wenn der Audi 8 Wochen keine Zicken macht und man sonst nix an seinem Auto machen möchte dann schaut man ja auch net ins Forum, oder? Was meinen die anderen???

prinzipiell wäre ich auch dafür, nach einer gewissen zeit. man kann demjenigen ja vorher ne email schreiben un fragen ob er noch drin bleiben will.

Also ich schau jeden Tag min. 1x ins Forum und das obwohl mein Audi zur Zt. schläft!!!

man schaut ja nicht nur vorbei, wenn der audi probleme macht oder??? das mit der e-mail benachrichtigung finde ich ne super idee…

Hi

Ich bin zwar monentan auch jeden Tag auf der Seite, aber wenn ich mal richtig viel zu tun könnte es schon passieren, dass ich längere Zeit mal nicht drin bin!

Fänd ich dann nicht so gut, wenn ich einfach gelöscht würde!

Aber warum sollte man irgendwelche User löschen? Nehmen die „Leichen“ den Anderen was weg?

Wenn ja, dann sollte die Zeitspanne schon größer als 8 Wo sein, mindestens 3 Monate!

MFG

Hi,

bin da genau Silver’s Meinung!

Was nimmt so ein User-account schon an Platz weg!

Und ist doch schön wenn hier die Anzahl der Audi Freunde immer größer wird.

Schließlich hat sich jeder derjenigen mal hier angemeldet!!

Per mail fragen? fänd ich nervig…

Gruß

Alex

so oft würde dich die mail ja nicht nerven, wenn die spanne 3 monate beträgt… oder?

Najaaaa…

aber is doch Quatsch, wenn das bei jedem Forum so wäre kämen schon dauernd solche Erinnerungen. Wer bedient sich schon nur eines Forums.

Aaaaaaber das soll unser Admin hier entscheiden, er weiss ja am besten um seine Kapazitäten.

Mich betrifft es eh weniger, bin eigentl. auch jeden Tag mal hier.

Gruß

Alex

:slight_smile:

Audianer, Servus!!

Prinzipiell find ich diesen Gedanken nicht so schlecht. Es würde auch die Userliste überschaubarer machen. Wäre jedoch auch für einen längeren Zeitraum, ein halbes Jahr etwa. Was nützt schon ein Forum, das zwar viele User hat, 3/4 davon sind aber „Leichen“. Eine andere Frage ist dann wieder der organisatorische Aufwand, den eine solche Einrichung mit sich bringen würde. Wäre eine deutliche Mehrbelastung für unsern „Chef“. Das soll am besten der entscheiden. Meine Meinung ist jedenfalls, das so etwas auf jeden Fall sinnvoll wäre!!

ist doch cool wenn der görks irgendwann mal schreiben kann: " schon über 10.000 registrierte nutzer ! " oder??? :slight_smile:

wäre dann aber nicht wirklich repräsentativ oder???

also ich bin auch dafür, dass man die löscht, denn wenn wir argumentieren, dass wir schon über 10.000 registrierte user haben und davon sind tatsächlihc nur 300 hier aktiv, ist das nur ein schein der trügt und wenn einer hinterssteigt, sehen wir ganz schön blass aus. bin auch dafür…weg mit den leichen!!! email benachrichtigung nach spätestens 3 monaten passt! wäre irgendwie arm uns hinter einer zahlenfassade zu verstecken…ist meine meinung…

Also ich finde die Idee von Icke gut!

Denke, dass acht Wochen und e-mail

Benachrichtigung ein guter Zeitraum sind.

Das die Anonymen Postings und Kommentare nervig sind, wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Ist doch auch eh nicht mehr möglich, meine ich gelesen zu haben, oder waren das nur die Kommentare in der Gallerie?

Tja, ich poste eben nicht anonym!

Hi,

bin auch nicht so dafür. Schaue sagen wir mal jeden zweiten bzw. dritten Tag ins Forum auch wenn mein A3 keine Wehwehchen hat. Manchmal kommt aber auch eine Woche zusammen- je nach dem. Finde das Forum und die Beiträge echt gut

Viele Grüße

Hi Herr_der_Ringe,

daher meinte ich auch 8Wochen als Zeitspanne, und ich denke mal länger wie vielleicht 3-4 Wochen (Urlaubsbedingt) bleibt eh keiner vom Forum fern oder??

Hi!

Ich finde ein halb- oder vierteljähriges Aufräumen mit vorheriger Mailbenachrichtigung OK.

Mfg

Rooter

Also ich find die Idee mit der 8 Wöchigen E-Mail benachrichtigung auch nicht schlecht. Wie Yasmin schon gesagt hat, was nützen schon 10.000 registrierte User, wenn nur ein bruchteil davon aktiv ist.

Ich schau täglich vorbei, da es mir hier ganz gut gefällt, die Leute echt super sind und ich manchen bei Probs helfen kann.

quattro

Auch wenn Userleichen hier niemanden Platz wegnehmen, bin ich doch dafür diese zu löschen. Es gibt auch andere Comunities, da wird man wenn man sich 12 Wochen nicht eingeloggt hat einfach gelöscht. Und das ohne das man gefragt wird.

Ich bin dafür nach einen halben Jahr. Und das der User angeschrieben wird. Das er gelöscht wird wenn er sich nicht meldet.