Hallo ich suche einen User der die Kombi Concert 1 / Wechsler hat.
Raum Rastatt wäre ideal, Karlsruhe ist auch ok.
Bei mir ist Problem dass der Wechsler erkannt wird, die leeren CD Fächer auch durchgeladen werden aber das mit der CD nicht gelesen wird, er läd es und bringt mir dann CD ERR3, Das Magazin lässt sich aber ohne Probleme entfernen.
Ich würde die Geräte mal untereinander durch testen um den Fehler zu finden.
Evtl hat auch mein Concert ein Schuß z.b. mit den Kommunikatonsprotokoll.
Der Wechsler ist Gebrauchtteil was aber die exakte TN. hat wie mein defekter.
Bei meinem Defekten kam auch der Fehler CD ERR3 jedoch ließ ich das Magazin nicht mehr entfernen.
Hallo Carsten den Tipp von Rainer ist sehr gut, hab ich selbst bei mehreren DVD Laufwerken gemacht… ist schnell gemacht und schadet nicht.
Mach ich manschmal sogar auch wenn ich das Gefühl habe das es zu lange dauert die CD zu lesen /erkennen.
Ich machs immer so:
Ein Wattestäbchen nehmen und eine Seite nass machen, dann zuerst die nasse seite auf den laserkopf mir kreisenden bewegungen reinigen aber achtung du darfst nur nur soviel druck ausüben das sich der laserkopf minimal senkt b.z.w… siehste dann schon wel der ja von filigranen federn umgangen ist… seitlich und von unten… nachdem du feucht gewischt hast, sofort mit der andere seite (die trocken ist) trocken wischen und als letztes drauf achten dass kein staubkorn oder fusel vom wattestäbchen drauf bleibt, fertig!
OK für mal kurz testen ist es mir etwas weit, aber danke für Dein Angebot. Mal sehen ob und wann sich mal ergibt.
Nächste Woche habe mal wieder mehr Zeit um selber weiter zu testen.