usa und ihre politik ...

hallo

da heute ja der 4. jahrestag der anschläge sind habe ich vorhin folgenden bericht im internet gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,374132,00.html

ich sehe schon langsam den 3. weltkrieg auf uns zukommen wenns so weitergeht…
ich frage mich auch wieso die usa anderen ländern den besitz atomarer waffen verbieten wollen, die meiner meinung nach keine gefahr für die welt darstellen, aber die usa rüsten sich mit atombomben auf und wundern sich dann das sie so unbeliebt in der welt sind.
was meint ihr dazu?

mfg boris

Hi !

ich will nur vorzeitig die Mods auf diesen Thread aufmerksam machen bevor es los geht !
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=

Greetz Birne

naja, also wenn ich mir überlege, dass der Iran grade Uran aufbereitet, um damit Atombomben zu bauen… davor habe ich mehr Angst!!! Da hinten gibt es doch viel zu viele Terroristen, die einfach den Westen zerstören wollen. Wenn diese dann ne Atombombe in die Finger bekommen… dann geht die Welt unter! Generell, wenn eine Atombombe fallen wird, geht die Welt unter! Garantiert. Und daher halte ich auch nichts von den präventiv Angriff mit Atombomben!

  • Dieser Beitrag wurde von enjoya3 am 12.09.2005 bearbeitet

Okay das hast jetzt DU gesagt. Solange wir noch keine eindeutigen Beweise dafür haben dass Massenvernichtungswaffen gebaut werden (Mr. Powell lässt grüßen), ist es meiner Meinung nach ganz falsch dagegen vorzugehen, damit macht man sich sowieso nur unbeliebt. Auch ein Land wie Iran hat das Recht die zivile Atomkraft zu nutzen.

Und außerdem ist der ganze Hass primär auf USA und GB konzentriert. Falls es doch mal brenzlig wird, sind wir denke ich mal noch auf der sichereren Seite.



Wir sind auf der sicheren Seite? Wenn es nen Atmkrieg gibt, dann ist die ganze Welt dran!!! Überleg doch mal, wieviele Atombomben es gibt. Wenn auch nur „ein paar“ abgefeuert werden würden (die übrigens ein vielfaches an Kraft von Hiroshima haben!!), geht die ganze Welt unter, allein schon von dem radioaktiven Fallout…

Aber wenigstens gibt es dann farbfilme davon.

[quote]
Wir sind auf der sicheren Seite? Wenn es nen Atmkrieg gibt, dann ist die ganze Welt dran!!! Überleg doch mal, wieviele Atombomben es gibt. Wenn auch nur „ein paar“ abgefeuert werden würden (die übrigens ein vielfaches an Kraft von Hiroshima haben!!), geht die ganze Welt unter, allein schon von dem radioaktiven Fallout…

[/quote]

Ich meine, die USA haben doch so tolle intelligente Waffen, das reicht doch, um ab und an mal einen kleinen Krieg anzuzetteln, um einem Schurkenstaaten zu zeigen, wer hier der King ist. Ausserden, wenn sie die Atombombe einsetzen, um biologische Waffen zu vernichten, die ja eine breite Auswirkung haben koennen, dann treiben sie den Teufel mit dem Beelzebub aus, denn Atombomben haben auch eine breite Wirkung. Oder wollen die USA die Bomben tausende von Kilometer von den USA weg einsetzen? Okay, dann sind es ja nur Kollateralschaeden, wenn mal ein paar Menschen mehr draufgehen, was leben denn auch die Menschen da?

Was ich befuerchte, ist, wenn die USA diesen „Freibrief“ haben (sind Atombomben nicht geaechtet und sollten nie eingesetzt werden?), dann denken sich die Terros, dass sie ja jetzt auch mal eine Nummer groesser agieren koennen. Sicher, die USA muessen ihre Buergern schuetzen, dass mus jeder Staat, aber vielleicht sollten sie mal ihre Aussenpolitik ueberdenken? Immerhin ist deren Aussenpolitk imstande, die Welt zu aendern. Schoen ist eine weitere Doktrine des Verteidigungsministeriums, die 10-30-30: In 10 Tagen die Truppen an jeden Punkt der Welt bringen, jeden Gegner in 30 Tagen besiegen und in 30 weiteren Tagen wieder einsetzbar sein gegen einen neuen Gegner. Macht also, statistisch gesehen, 5 Kriege pro Jahr aus. Das sind Ziele, die man erreichen muss! (Ironie wieder aus)

Ich bitte darum diesen Thread zu schliessen …sonst geht wieder die grosse Aufeinanderrumhackerei los :pah:

Matse

warum sollte man hier schließen? Ist doch eine Diskussion über Amerika und ihre Politik. Ich würde gerne erfahren, was die anderen davon halten!

Und nochmals: Ich bin auch total dagegen, dass solch präventivangriffe mit Nuklearsprengsätzen erlaubt sind.

WARUM?? Lass die Leut doch diskutieren!!! Brauchst ja net da rein schaun…

Immer diese unnötige Schliesserei.

Das ist bedauernswert, aber die aktuelle Fassung der Regeln verbannt politische Diskussionen aus dem a3-freunde-Forum. Wie @Birne es schon gesagt hat, im folgenden link ist es nachzulesen:
http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=


verstehe eh nicht,warum die eigene bevölkerung nicht mal auf die strasse geht,und das anprangert was die USA so gemacht haben bzw. noch vor haben.sei es die umweltverschmutzung oder kriege.jetzt sehen sie ja selbst was daraus geworden ist(new orleans),wo tausende gestorben sind,weil die regierung nur geld für waffen ausgegeben hat oder noch wird,und unschuldige aus humanitären gründen verrecken.deren stolz ist sogar so gross,dass sie deutsche hilfe verweigerten,und nen flieger voll mit hilfsgütern zurückgeschickt haben(angeblich wegen BSE,lach).sagte schon vor jahren mal,dass die USA ein grund sein könnten,dass es mal den 3ten weltkrieg gibt.was die USA im 2ten weltkrieg für uns getan hat kann man nicht oft genug sagen und sich dafür bedanken,ABER was die jetzt machen,is unter aller sau.was die da vor haben mit den nuklearen waffen ist wieder nur ein grund für andere staaten mit aufzurüsten.also war die arbeit unter präsident reagan umsonst,der das abrüsten eingeleitet hat.beten wir mal zu gott,dass die menschheit schlauer wird und alles gut wird.
aber macht jetzt nicht alle unnötig panik,und bunkert essensrationen im keller.
:wink:

Also für mich hört sich das auch katastrophal an, dass die öffentliche Meinung in der USA sowas nicht kritisiert und mißbilligt, das verstehe ich nicht.

Vielleicht hält das die Bevölkerung für einen Hollywood-Film, da kannst du sowas machen, aber doch nicht ernsthaft im richtigen Leben.

Meiner Meinung nach sollte Uran nur noch für die Energiegewinnung eingesetzt werden (und auch dass sollte langsam zurückgefahren werden - jedoch nicht so schnell wie es in Deutschland von den Grünen gefordert wird - wir haben die sichersten Kraftwerke. Wenn wir die alle schließen bedeutet dass, das wir dann Energie aus Osteuropa beziehen, aus Kraftwerken, die nicht den Sicherheitstandard haben, denn aus Wind-und Solarenergie können wir noch nicht den gesamten Energiebedarf decken.)

Ich würde daher jedem Land verbieten aus Uran waffenfähiges Plutonium zu machen, kein Land der Welt dürfte aus meiner Sicht eine Atombombe besitzen.



Die USA ist schon etwas merkwürdig. Das sie Weltmacht sind und etwas für Ordnung sorgen finde ich noch ganz in Ordnung. Über die Kriege kann ich jetzt nicht so viel sagen, dafür habe ich mich zu wenig damit befasst.
Aber richtig Krass finde ich das sie sich so auf andere Kriege konzentrieren, soviel Geld in Waffen pulvern, das sie es nicht mal hinbekommen eine Stadt wie New Orleans, wo jeder weiß das es dort mal gefährlich werden könnnte, mit einem vernünftigen Damm ausstatten. Aber man hat ja gesehen, was interessiert die Bush Regierung schon ihr eigenes Volk. Die sind so auf Krieg fixiert das die ihr eigenes Volk vergessen.
Und als die Spritpreise so gestiegen sind, wollten die Amis das wir unsere Ölreserven freigeben. Warum??? Wir haben Öl im zweistelligen Millionenbereich auf Lager. Die Amis über 110 Milliarden. Und unsere Regierung willigt ein. Finde ich schon etwas komisch. Ich hätte denen was anderes erzählt :wink: Kann ja nicht sein das die uns den Sprit wegkaufen um ihre Spritschluckenden Monster zu unterhalten

mal eine sehr sehr SEHR interressante meinung zu der lage in new orleans… und dieser nachrichtensprecher ist sehr bekannt in den usa… vielleicht wachen da ja doch mal einige auf… ach ja ist natürlich auf englisch aber verständlich wie ich finde… ziehts euch rein es ist es wert

http://www.muchosucko.com/video-thecityoflouisianaandothergo

meine fresse,was isn das fürne seite??übel übel,besonders das video mit dem überfahrenen
:kotz:

u.a.
@murdoc_vs_ba
@Birne

das ist nicht korrekt.

politische threads sind nicht generell verboten, sondern unerwünscht.
wir mods schliessen erst, wenn sich user in der diskussion persönlich angreifen oder beleidigen, wenn allgemein irgendwelche beleidigungen bestimmten mneschengruppen oder dergleichen fallen usw. usw.
so fern alles sachlich abgeht bleibt offen.
ihr wisst schon ganz genau was gemeint ist.
stellt euch doch nicht immer so an.

wir mods nehmen für uns einen ermessensspielraum in anspruch.
und darüber wird jetzt hier nicht diskutiert!

hey
hast du vielleicht nen anderen link wo man das video runterladen kann? der geht bei mir leider net :frowning:

thx mfg boris

das sollteste dir ja auch nicht angucken GGGG ja ist halt so ein bisschen wie rotten aber öfter mal auch so ne politischen sachen dabei… @schranzboy guck mal unter dem fenster wo das video laufen sollte da müsste ein button wie „display in other browser/player“ sein… darauf dann rechtsklick und speichern unter… könnte aber recht gross sein die datei…