moin leute,
hat schonmal jemand von euch die us beleuchtung in seinen a3 gebaut? ich meine damit, daß die blinker als standlichter fungieren und trotzdem blinken (2 Faden Birne = 5 Watt Standlicht - 21 Watt Blinker).
habe es damals bei meinem 2er Golf gehabt, aber das war halt selber gebaut und jetzt soll es schon ordentlich sein!!!
wer weiß wo ich mal schauen könnte[URL] ? eine liste mit artikelnummern, die dafür nötig sind (fassungen, birnchen, usw.) wäre auch seeeeeehr schön…!
danke und gruß, daniel.
ps: ich weiß, das es in deutschland nicht erlaubt ist!
Hallo!
MHW bietet solche Blinker an. Diese sind sogar lt. StVO in D erlaubt!
Zitat: „Im Bereich der Beleuchtungstechnik gibt es eine Weiterentwicklung der bisherigen Frontblinkerfunktion. Die neue Generation grauer und weißer Frontblinker besitzt ein integriertes Standlicht, das im Bereich er StVO permanent in Verbindung mit dem Abblendlicht eingeschaltet bleiben darf. Neben der bestechenden Optik, wächst auch Ihre passive Sicherheit, da Ihr Fahrzeug sowohl von vorne als auch von der Seite schneller erkennbar wird.“
Sind für 59,90 € erhältlich.
Den A3 gibt es nicht in den USA. Deshalb gibt es auch keine USA blinker, wenn man es so sieht.
Aber wie oben gesagt MHW bittet das ganze an.
erstmal danke für eure antworten!
hat die schon irgendjemand verbaut - und hat vielleicht 'nen paar schöne fotos zur hand…? - würde gerne mal vorher die optik checken, bei dem preis…!
gruß daniel.
Hab des gemacht sieht geil aus, nur zu empfehlen – biste aber genötigt mit Standlicht rumzufahen kommt supi
@neo24
…bildchen haste keine zur hand - wenn mir der mund wässrig genug ist, dann fällt die kaufentscheidung viiiiiiiiel leichter ;o)
kennste wahrscheinlich auch…?!!
wär echt sehr hilfreich!
vielen danke im voraus, gruß daniel.
Wie schaut denn die Blinkerschale aus?
Es steht zwar da"weiß" aber was mich interessiert ist, ob die damit transparent meinen.
Gruss Jack
Hi Folks,
habe auch die MHW Blinker drin.
Habe Sie aber wie es so schön heißt „In Verbindung mit dem Abblendlicht“ NICHT Standlicht fg geschaltet. Nur ein Problem habe ich noch. Die Farbe der Birnchen. In der ABE ist mit keinem Wort erwähnt welche Farbe die Standlichtlampen haben dürfen. Weiß ist sicher ok, aber wie sieht es mit orange bzw. gelb aus? Ist das bei uns zuglassen?
hier ein Bild von meinem A3 mit originalen Audi-US-Leuchen:
@a3-tom
fett!!!
klarer fall - morgen werden die dinger bestellt!!!
wie lange dauert die montage den so ca. und ists kniffelig, die kabel zu ziehen beziehungsweise abzugreifen?
schönen abend, daniel.
@a3-tom
also der a3-stefan hat doch oben gesagt es gäbe keine us blinker für den a3,und du hast jetzt originale us blinker drin???
wie denn nun??
gibt es jetzt welche ,oder nicht??
oder sind die mhw blinker die einzige (legale)möglihkeit sowas nachzurüsten??
trimy
Hi Folks,
soweit ich weiß gibt es unseren A3 nicht ind den USA demzufolge gibt es wohl auch keine USA-Blinker. Die einzigen die ich kenne und auch habe sind die von MHW.
Eine genaue Anleitung gibt es hier
Aber wie gesagt ich habe auch mal auch auf einer USA-HP gelesen das es dort ab A4 losgeht. Und der A3 war abgebildet mit Deuschen Kennzeichen und da stand im Text gibt es Leider nicht für den USA-Markt.
ich hab gestern auch mal nachgesehen,es gibt den a3 definitiv nicht in den usa.
dort fängt der a4 auch erst mit dem 3.0l motor an,und die zweite variante wäre der s4!!!
tja,so ist das wenn der sprit nichts kostet 
trimy
Hallo mal wieder!
In einem Punkt habt ihr recht: es gibt keinen US-A3 mit diesen Leuchten! Aber wieso so kompliziert?? Nehmt doch einfach die Lampenträger und Lampen vom Audi 80. Den gab es als US-Version mit diesen 2Pahsen-Lampen. Sie leuchten ab dem Standlicht mit 5W und blinken zusätzlich mit 21W.
Ihr müsst halt irgendwo das Standlicht anzapfen und nach vorne legen. Ich hab das aber noch etwas verfeinert. Und zwar hab ich sicherheitshalber einen Schalter im Innenraum eingebaut (wegen Rennleitung) und das ganze über ein Relais geschaltet.
Die Teilenummern gibts wie oben bereits erwähnt in der Meckhoff-FAQ
Wir waren mit den Leuchten schon bei TÜV und DEKRA aber keiner wollte uns das eintragen bzw. genehmigen. Soviel ich weiß winken 3 Punkte und mind. 150 Euros, wenn die Rennleitung mal schlecht gelaunt ist.
Also überlegt es euch lieber nochmal, ob es das wert ist!
hi
habe mal ne frage,
wer von euch hat die
MHW-blinker drin??
könntest du mir ne kopie deiner abe schicken???
oder kannst du die hier bei downloads reinsetzen???
wäre megagenial!!!
mfg karsten
Die ABE von den MHW-Leuchten könnte ich auch gut gebrauchen. Wäre sehr dankbar wenn sie mir jemand Mailen könnte:
A3-Tom@GMX.Net
hi
ich schon wieder!!!
hat niemand von euch die abe???
schade schade
würde mich freuen,
wenn sie mir jemand schicken würde!
an: Karsten-1@t-online.de
danke
mfg karsten
hallo??
hat niemand die abe???
wäre super,
wenn die hier reingesetzt werden würde!!!
mfg karsten