US Autos über www.exporttrader.com

Hat jemand schon mal hier nach Autos gesucht - ist glaube ich für Händler z.B steht dort ein Gebrauchter Porsche Boxster für 5500 Dollar drin - Transport soll 650 Dollar kosten - kann das sein? was würde denn da noch an kosten hinzukommen?

http://www.exporttrader.com

nix weil dein Geld weg ist und kein Auto kommt :slight_smile:

hast du dir das ganze mal angesehen?
ja die Geschichten kenn ich schon gilt aber nicht für alles was aus dem Internet kommt - die Seite wurde von einer großen deutschen Zeitung verlinkt - also kann ichs mir schlecht Vorstellen - Vor allem hätten sie dann bestimmt nicht so einen aufwendig programmierten Import Export Rechner eingebunden

google mal 301 Moved Permanently

hört sich nicht so gut an … aber ist dein Geld

ok dann hat sich das erledigt danke - aber das Auto ist zumindest angekommen

jup aber in welchem zustand halt

flieg lieber rüber kauf dir ne kiste - probefahrt vorher- und lass sie her schippern, teurer aber sicherer :wink:

und beim derzeitigen dollar kurs sparste immer nochn bissl

Nur soviel. Shipping geht ab 1000 Dollar los, das wäre schon ein Schnäppchen. I.d.R. geht man von 1300,- bis 1500,-$ aus.

CU

walkAbout

@walkabout

wie du sagst, ganz günstig is das nicht.

im nem anderen Forum hat einer seinen Wagen vorgestellt mit einer kompletten History, darunter auch wie er seinen Wagen aus den Staaten hier rüber bekommen hat und mit welchem Aufwand das ganze verbunden war.

Wenn ich mich da recht erinnere, ist ein Preis für die ganze Aktion von rund 1500 Dollar genannt worden.

kommt dann nicht noch die typisierung in D dazu…?

grüße

evt ja…

ich such den Thread mal raus und kopier das ganze mal. Der hatte mein ich alles beschrieben.

Ja, da kommt hier schon noch bissel was…

Bei alten Auto's (Mopars/Muscle Cars etc.) kommen bei Einfuhr in D nochmal 10% Einfuhrzoll und 19% Märchensteuer dazu. Über NL pauschal nur 6%. :biggrin:

Wie das bei neuen Autos ist :confused:

Aber mit Typisierung meinst Du bestimmt TÜV-Abnahme… Die kommt dann auch noch.

CU

walkAbout

Neue Mopar, Muscle Car & Hot Rod Fans Gruppe