weiss jetzt nicht ob ich den namen der brücke richtig geschrieben habe,aber egal.
habe gerade im fernsehn gesehn,dass sie das urteil ausgesproche haben,wo 2 brüder bekifft ohne führerschein und mit abgefahrenen reifen nen lkw abgedrenkt haben,der dann metertief eine brücke runterfiel.sachschaden über 30 mio. euro.
was bekommt das sackgesicht??? 1 jahr und 3 monate.
wie kommen die richter immer auf solche mildernen strafen??für steuerhinterziehung bekommt man mehr als für sowas,wahnsinn.denke mal nach dem jahr sitzt der eh wieder am steuer als ob nie was gewesen wäre.
:motz:
Das hört sich alles so heftig an, aber man kann ja im prinzip nicht den schaden sehen. Man kann ihn ja nur so stark beurteilen, als hätte er bekifft und mit abgefahrenen reifen einen unfall gebaut. Gut, der tote wird noch dabei kommen. Aber 30mio hin oder her, das kann man nicht mitbewerten.
ist schon ne schande was hier abgeht.
fahre fast täglich über diese Brücke. Momentan herscht da Tempo60…
und das wegen so Typen…
tja, aber ein der 3-3 filmchn und programme etc kopiert stecken sie für 5jahre in knast…
jojo das ist halt dt.
wennse mich mal wegn copyrightverletzung verurteieln sollten (das ist nur ein bsp!!!) würd ich beim rausgehn glaubich auch zum rihctiger sagn nächstes mal spreng ich ne kleinstadt inne luft oder vergewaltige nen kind.
hört sihc hart an.
aber hallo.
kinderschänder kommen für 2jahre udn leute die nen paar filme kopiern oder so für 5 jahre in knast? haaaaaaaallooooooooooo deutschland…
obwohl das mit über einem jahr für sone brücke dnan schon wieder recht hoch ist. da gabs schon niedrigere strafen…
löschung grund siehe weiter unten…
- Dieser Beitrag wurde von Madcek am 14.09.2005 bearbeitet
ungerechte strafen hin oder her aber lasst bitte die kinder in einem solchen zusammenhang wie dargestellt aus der diskussion.
finds krass wie man sowas auch nur schreiben kann.
göks
mh… gerks hat nicht unrecht, obwohl ich glaube das lightboys beitrag hier etwas falsch verstanden wurde…
:freak:
er meinte wohl eher,dass kinderschänder oder kindermörder auch teilweise besser wegkommen,als „copyright-knacker“ oder sonst wer.er hat sich falsch ausgedrückt.
aber zurück zum topic,verstehe das nicht das man für nen tod der wirklich aus unverantwortlichkeit verursacht worden ist nur 22 monate bekommt.nach der abgesessenen haft lacht der sich doch ins fäustchen und fährt munter weiter.wenn man über rot fährt oder unfälle provuziert hat,soll man laut NRZ richtig bluten.verstehe teilweise echt nicht die denkensweise von den herren da oben,sorry.
mal sehn welche milde strafe die brüder bekommen,die mit 3 schüssen ihre schwester getötet haben.vielleicht pledieren die ja auf 1-2 jahre,weil andere kultur oder schlechtes elternhaus.
- Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 14.09.2005 bearbeitet
he, jungendstrafrecht … schon scheiße, aber so ists halt, zum schutz der jugend …
wobei ich denke das er hier noch zivilrechtlich belangt wird…
Hey,
eigenes Bsp. in der Familie bei uns.
Mein Schwager ist bei einem Verkehrsunfall als Beifahrer ums Leben gekommen da so ein Vollpfostenidiot seinen G60 mit nachweislichen 185km/h ( Landstraße 100 km/h) nicht mehr im Griff hatte und in einer Kurve Frontal den Wagen traf wo mein Schwager gesessen ist.
Folge, am unbeteiligten Wagen:
1 Schwerverletzter der bis heute ( nach 8 Jahren ) immer noch nicht gerade laufen kann, bzw. ohne Stock-Krücke geht es nicht. Arbeitsunfähig seither.
1 Leichtverletzter der aber heute noch Schockzustände bekommt, nicht therapierbar.
1 Toter
Folge, beim Unfallverursacher:
Leichtverletzt bis auf ein paar Schürfwunden von der hereingeflogenen Windschutzscheibe.
Urteil damals:
Strafe zwischen 700-800 DM.
1 Monat Fahrverbot ( wegen überhöter Geschwindigkeit )
den Rest zahlte seine Versicherung/en, nach 5 Wochen ist der Typ wieder gefahren mit nem Jahreswagen Golf3 VR6.
Automarken-Typen sollen nichts direkt sagen, aber wo war damals dieser verdammte Staat mit seinen Rechten und seinem völlig vekommenen System ??? Bsp. Junger Raser fährt Angehörige von Familien ins Grauen ect. ect.
Menschenleben hatten wohl auch schon früher Politiker,Herrschafter nicht gescheut solange es einen nicht selber trifft.
Gruß Andy
Hi,
ich finde es auch sehr traurig, dass manche Urteile teilweise nicht mit gesundem Menschenverstand erklärt werden können.
Da besteht in der Rechtssprechung meiner meinung nach auf jeden Fall noch Nachholbedarf.
Manche Menschen können sich auch scheinbar durch gute Anwälte ihre Urteile erkaufen.
Mir fallen da spontan der Fall O.J. Simpson und Michael Jackson ein.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass bei solche Menschen, die „es“ sich leisten können, die Justiz quasi keine Chancen hat.
Grüssle
Natas
he, jungendstrafrecht … schon scheiße, aber so ists halt, zum schutz der jugend …
[/quote]
zum schutz der jugend,das ich nicht lache.die meissten berufen sich ja nur auf das jugendstrafrecht,damit sie in ruhe ihr ding durchziehn können.die sind ja sogar so kackendreist,dass sie als sünder nen jugendlichen holen,der das garnicht war,damit sie schön raus sind.das gesetz muss umgeschrieben werden,sonst wird es immer schlimmer hier.so langsam reicht es mir,was in deutschland abgeht,wirklich.man kann nichts mehr schönreden.