Hallo Freunde,
nun, bald ist es so weit…am Freitag fahre ich nach Süditalien mit meinem TDI… soll ja ziemlich warm werden diese kommende Woche…
Werde da um die 1800 km fahren (bis nach Brindisi)…Auch schon jemand so lange gefahren und was gibt es für Erfahrungen mit nem TDI…wird ja wohl kein grpßes Problem sein für den Motor oder…geplante Durchschnittsgeschwindigkeit 130-140 km/h…
Serkan
Moin Serkan!
Da du sowieso 3-4 mal tanken musst, gönne doch dem Motor und vor allem Dir ein paar kurze Pausen. Wenn die Außentemperaturen so hoch sind wie derzeit bekommt das dem Motor sicherlich nicht so optimal gut. Vor so einer großen Fahrt würde ich das Auto auf jeden Fall noch mal checken auf Öl, Bremsflüssigkeit, etc. Guck doch mal bei den freundlichen in deiner Umgebung. Die bieten sicherlich einen günstigen „Urlaubscheck“ an.
Ansonsten Viel Spass in Bella Italia!!
moin
man könnte grad meinen audi baut die defektanfälligsten autos der welt
schönen urlaub
mfg
Und immer schön das Auto abschliessen
am besten auch noch die reifen abmontieren und im auto mit einschließen
ölstand prüfen und wenn du auf nen rastplatz fähsrt den motor nicht sofort ausmachen sondern noch was nachlaufen lassen. tut ihm nicht so gut wenn er stundenlang auf belastung gelaufen ist und dann plötzlich einfach ausgemacht wird.
Bin im Juli auch mit meinem TDI in Italien gewesen, allerdings nur in Mittelitalien (Rimini). Waren schwache 1000 km und das bei teilweise 40 Grad. Meinen Audi hat das aber wenig beeindruckt. Öl, Reifen und Bremsflüssigkeit checken und los kanns gehn!! Vergiss nicht auf der italienischen Autostrada das Licht einzuschalten (ja, auch am Tag), da wirds sonst teuer, wennst erwischt wirst.
Quote: |
|
und selbst ausserhalb der ortschaft KEIN Fernlicht!
Quote: |
|
bei 1800 km mit einem TDI ???
ein Tankstopp plus ein mal Sicherheitstanken sollten doch wohl bis zum Ziel reichen.
Allerdings, gerade bei den derzeit hohen Temperaturen würde ich doch so alle 2 - 3 Stunden eine Rast einlegen. Nicht wegen dem Motor, sondern weil es einfach ein entspannteres fahren ist.
Viele Grüße
Hallo alle zusammen,
da der Urlaub praktisch schon vor der Tür steht und es dieses Jahr mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich fragen worauf man besonderst achten muss.
Da dieses Thema das ich hier aufgegriffen habe doch schon etwas älter ist wollt ich wissen ob es immer noch auf dem Aktuellen stand ist.
Wie pingelich sind die behörden dort?
Ach ja meine Route geht wohl durch die Schweiz da mein Ziel nicht weit von Monaco ist. Was gibt es dort zu beachten?
Gibt es dinge auf die die behörden besonderst acht geben? ich hab zum beispiel standbrinchen verbaut die (laut verkäufer) nicht zugelassen sind (obwohl sie ein E-Prüfzeichen haben) könnte es für mich irgendwelche folgen haben? oder sind die mit dem E-Prüfzeichen zufrieden?
Über abgefahrene Reifen muss ich mir keine sorgen machen, wurden heute gewechselt. Wie siehts mit den Warnwesten aus? Reicht pro Fahrzeug eine oder brauch ich für jede person eine?
Sorry n haufen fragen aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem helfen, und falls jemandem etwas einfällt was ich vergessen hab, ruhig sagen
Gruß Valentino_90
hi,
zu beachten wäre:
- tempolimits (autobahnen 130, schnellstrassen 90)
- am tag immer mit abblendlicht fahren (autobahn/schnellstrasse)
- sicherheitsweste braucht jeder der das fahrzeug auf oben genannten strassen verlässt.
was sind das für birnen? fallen die besonders auf?
wie heikel sie in italien sind weiß ich leider nicht.
die oberen punkte sind jedenfalls unbedingt einzuhalten, bei strafen kennen sie keine gnade, du legst länge mal breite ab.
Schau mal…
http://www.italianita.de/files/italien-info-reise.htm
Warnweste muss Kontollzeichen EN 471 enthalten !!!
Und die 0,5 Promillegrenze ist in Italien.
Danke für den link, stehen viele tipps drin…
naja die standbirnchen sind halt aus blauglas haben aber wie erwähnt ein E-Prüfzeichen…