Urlaub in Dänemark, Schweden oder Norwegen /Erfahrungen?

Moin zusammen,

mal eine Frage die absolut nichts mit Auto zu tun hat… ausser dass ich dieses brauche um in die oben genannten Gegenden zu kommen.

Hat jemand Erfahrungen zu den angesprochenen Urlaubsländern?

Würde dort gerne in den großen Ferien hinfahren mit meiner anderen Hälfte aber weiß noch nicht so recht für welches Land wir uns entscheiden sollen.
Ich denke ich würde lieber nach Norwegen oder Schweden fahren, aber die Strecke ist nicht ohne und dort mit nem Benziner hinjuckeln, naja. Wenn man mir allerdings Tipps geben kann und weiß wie die Länder sind, dann wäre ich schonmal super dankbar dafür!
Geplant ist so ca. eine Woche Aufenthalt.
Alternativ kommt noch Schottland in Frage g… wäre auch beinahe ein Katzensprung :wink:

Interessant wären dabei schöne Ziele vor Ort, Preise für Unterkunft und Verpflegung und überhaupt alles was man wissen sollte.
Joa… vielen Dank an euch!

Grüße,

Daniel

Ich fahre dieses Jahr nach Schweden, aber 3 Wochen.
Für eine Woche wäre mir der Aufwand zu groß. Wobei ich in Süd Deutschland wohne, ich muss erst einmal komplett durch Deutschland, aber für das habe ich einen Diesel.
Ansonsten kann ich dir Schweden empfehlen, dort war ich schon 3 mal. Sehr schöne Natur, viel Seen. In Norwegen war ich einmal, ist auch ein fantastisches Land, etwas Steiniger und hat einen touch USA/Kanada.

Was dich in beiden Ländern erwartet ist Natur, Ruhe und Erholung, sofern du das möchtest.

Natur, Ruhe und Erholung möchte ich, da ich u.a. mit Migräne zu kämpfen habe… und da ich nicht immer mit Tablettenkonsum leben möchte (was manchmal durchaus Vorzüge hat) wäre es mal klasse einfach "abzuschalten".

Bis zwei Tankfüllungen würde ich noch gehen für eine Fahrt :wink: Es ist eben die Fragen wie teuer die Überreise ist und so weiter. Man setzt ja dann auch mit der Fähre um oder nicht? Dann die Lebenserhaltungskosten, Mentalität, Unterkunft… ich habe da 0 Ahnung von und keinen Vergleich. Wenn es Preise sind wie in Paris dann fahre ich da lediglich 3 Tage hin :wink:

Aber danke schonmal für die Info!

Grüße,

Daniel

Ich habe gehört das man von Dänemark über Inseln bis nach Schweden kommen kann! Stimmt das?

Meine Familie und ich wollten für 1 Woche in ein Ferienhaus, Verpflegung würde man selbst mit nehmen! Kann da jemand ein Ort empfehlen? Preis pro/Woche wäre max. 800 Euro für das Ferienhaus für 4 Personen.

Übrigens: ich war für 8 Tage in England und bin vom Süden bis in die Highlands gefahren. Es überkommt einen einfach… von "günstig" konnte dann auch keine Rede mehr sein und ich denke dass Schwede günstiger gewesen wäre.
Alles in Allem habe ich in ca. einer Woche 3500 aufm Tacho gehabt.
Von den Steinkreisen bis zu Loch Ness… aber eins kann ich sagen…

ABSOLUT GEIL!:dafuer:

wozu hat man auch ein auto? um es nur anzusehen und in der garage zu verstecken? mal sehen was sich da finden lässt in schweden!

Moin,

Schweden und Norwegen, das lohnt eigentlich nicht für nur eine Woche. Da kann man die Vielfältigkeit der jeweiligen Länder gar nicht ohne Stress aufnehmen und die Kosten für die Überfahrt stehen in keiner Relation zu einer Woche Aufenthalt.

Ich kann daher für eine Woche eher DK empfehlen, bin da auch mind. 2-3 Mal pro Jahr und wer mal nach S oder N reinschnuppern möchte, dem sei Nordjütland empfohlen und dann einfach eine Tagesfahrt mit der Fähre machen, das wird regelmässig günstig von den Redereien angeboten.

Linktipp: www.dk-forum.de

Schönen Urlaub :wink:

Gruss,
Michael