Hi,
will im Sommer mit ner Freundin in urlaub. Was haltet ihr von expedia.de etc. Oder ist es besser im Reisebüro zu buchen?
Und wie weit sind diese beiden variationen preislich auseinander?
hallo
also ich habe fliege mit meiner freundin ende september nach miami. hab erst auch gedacht ich buch im netz nur dacht ich mir wenn wirklich was sein sollte dann will ich lieber einen ansprech partner direkt vor ort. denke mir schon vielleicht ist es im netz billiger aber mir ist das lieber so.
gruss
Wir buchen schon seit Jahren nur im Reisebüro.
Erstmal hast du da meist einen kompetenten Ansprechpartner der dir das raus sucht was du auch haben möchtest. Und wenn es Probleme geben sollte (hatten wir bisher zum Glück noch nicht) kannst du dich auch wieder an die Leute wenden.
Natürlich haben wir auch immer wieder verglichen, da ich eh alles am liebsten online machen würde. Und da gab es fast keine Preisunterschiede. Das Netz war meist sogar noch ein paar € teurer. Expedia und Opodo sind da die größten Abzocker.
Allerdings kommt es auch drauf an was du machen möchtest. Mallorca und nen 3 Sterne-Bunker oder eher gehobener. Meine beiden Azubis buchen immer im Netz für echt wenig Geld. Aber sind ist dann 10 Tage Tunesien All-inclusiv für 399,-. Da würd ich NIE hinfahren.
hi, will ne Wche weg, AI Mittelmeer Tunesien oder Türkei.
Sollte auch kein vermögen kosten.
ich buche seit jahren nur im netz.
habe bei last minute sehr gute erfahrungen mit ltur und bucher-reisen.
hotels sollte man vorher z.b. bei holidaycheck mal ansehen, dies erspart böse überraschungen
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen für eine Woche mit meiner Freundin auf Mallorca. Da wir auch eher einem Reisebüro trauen, sind wir da hingegangen und haben uns "gute" Angebote heraussuchen lassen. Die Reisefachfrau versicherte uns, daß das Hotel ihr persönlich bekannt und hervorragend sei. Wir sind dann aber doch noch mal nach Hause gefahren und haben in den einschlägigen Hotelbewertundsseiten im Internet nachgesehen und da gab es etliche negative Einträge zu dem Hotel. Daraufhin haben wir uns die Mühe gemacht mit Hilfe der Bewertungsseiten nach einem wirklich guten Hotel zu suchen, das zu unserem Wunschtermin auch noch frei war. Im Endeffekt haben wir es gefunden, es war noch 100 EUR pro Person günstiger, als das im Reisebüro empfohlene und, daß wir keine negativen Bewertungen gefunden haben, war zu 100% nachvollziehbar. Das Hotel war hervorragend, das Essen erstklassig, die Mitarbeiter freundlich, der Flug war pünktlich und auch der Bus-Transfer war recht kurz. Die Buchung war übrigens 3 Tage vor der Reise und es hat mit den Tickets und den Hotelvertägen alles ganz problemlos geklappt. Ich würde wieder im Internet buchen und das nicht, weil es da billiger war, sondern, weil wir so bessere Leistungen bekommen haben.
Gruß
Sidney71
ja, Last Minute wollen die Eltern der Freundin mit der ich fahren will nicht so gerne
sonst gibt es nämlich bei Ltur tolle Angebote
ONLINE!!!
ich schaue immer mal bei ltur.
Link mich mal ein !
Ich bin jetzt eines Besseren belehrt worden.
In einem kompetenten Reisebüro, gegenüber dem Internet, spart man eine Menge Euros.
Ich düse jetzt in 4 Wochen mit Freundin & Freundin nach Ägypten und wir haben insgesamt 700 Euro gespart… Und bei den letzten Reisen (Kenia etc.) hab ich auch zuviel bezahlt (gebucht im Internet). Wenn man nur einen Flug bucht, ist es fast egal, wo man bucht. Aber bei Pauschalreisen kann das Reisebüro gezielter und preisgünstiger agieren.Und ich habe im Netz wirklich Stunden lang gesucht & verglichen.
Tja, leider sind die Rucksackreisen bei mir passé, jetzt gibt es nur noch Pauschal…
Gruß
Jetzt melde ich mich auch ma zu Wort.
Also ich bin schon ziemlich viel rumgekommen und muss sagen das kann man nie genau sagen was jetzt besser und günstiger ist, ich denke das kommt immer auf den Einzelfall an.
Ich bin immer der Meinung das mal vergleichen sollte. Ich gehe meistens erst ins Reisebüro und informier mich da dann geh ich nach Hause und gucke da nochmal im Netzt nach und entscheide mich dann.
Mal kann einem das Netz und mal das Reisebüro bessere Angebote machen. Aber ich muss sagen das ich im Endeffeckt meistens im Reisebüro gebucht habe da ich sie dort schon sehr lange kenne und sie mir dann immer sehr entgegen gekommen sind.
Viele Grüße!