Urlaub bezahlt und Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen?

Hi,

ich habe vor gut 2 Monaten meinen Urlaub mit 7 anderen Kumpels gebucht.
Jeder von uns ist Student und hat eine Reiserücktrittsversicherung mit gebucht weil noch niemand wusste, wie sein Klausurplan ausschaut.

So nun hats mich natürlich erwischt, ich schreib zwar keine Klausur, aber kurz danach und genau in meinem Urlaub liegt ne wichtige Übung die ich nciht unbedingt missen möchte.

Heute war letzter Termin zum zahlen und ich habs anscheindn blöderweise gemacht.

Wie kann ich jetzt am besten mein Geld zurückbekommen oder ist es fast unmöglich???
Muss ich demnach die Reise antreteten oder nicht?

Im Notfall würd ich fahren, aber ob ich dann die Klausur bestehe ist nicht sicher!

zur info noch, die Reise startet am 24.05 und geht 8 Tag lang, von der Übung habe ich leider erst letzte Woche Freitag erfahren.

MfG Andi

Dafür ist die Reiserücktrittsversicherung nicht gemacht, die zahlt bei Krankeit, Krankheit von Angehörigen usw.

Viel Spass im Urlaub beim Lernen, das geht schon :wink:

zahlt die nur bei Krankheit, sprich ich müsste mir ein Attest besorgen???

oder würd die auch bei zahlen wenn ich z.b. von meiner Arbeit (studentische Hilfskraft bei einer Personalberatung) eine Bestätigung hole, dass ich zu dieser Zeit unverzichtbar bin???

Warum liest du dir nicht einfach das durch was du unterschrieben hast?
Unter dem Punkt Reiserücktrittsversicherung steht bestimmt beschrieben unter welchen Voraussetzungen/Umständen,… du zurück trteten kannst und wieviel % dich das vom Reisewert kostet…

Mich interessiert wie es ausgeht…

Echt ?
Es ist 7 Jahre her.

Oder überlas ich die Ironie?

Klausur überstanden, Studium erfolgreich absolviert, lukrative Anstellung gefunden, A8 in der Garage…
:hello:

Troll dich.

Und so am Rande, wo ist mein alter Beitrag von hier hin ? Was soll das ?