in diesem Sommer wollten wir mal die deutsche Küste besuchen (Nord- / Ostsee).
War zwar schon paar mal am Timmendorfer Strand, aber wollte euch mal fragen, ob ihr schöne Orte an der See kennt. Grömitz soll schön sein, aber kennt ihr ein paar Geheimtipps?
Wichtig sind uns:
sauberes Wasser und sauberer schöner Sand!
Als Schleswig-Holsteiner (Kieler) sag ich… Ostsee: Falkensteiner Strand, Heidkate, Sehlendorfer Strand, Brasilien, Howacht etc. (Holsteinische Schweiz) Nordsee: St. Peter Ording, lohnt sich immer (war ich erst übers We)
ich kann nur sagen, dass ich nie wieder an die Nordsee fahre.
War vorletztes Jahr in der Nähe von Cuxhaven und fand es echt unverschämt, dass die überall zwischen 3 und 4 Euro nehmen um am Strand zu gehen und landschaftlich besonders schön fande ich es dort auch nicht und alles war übertrieben teuer.
War vor endlos langer Zeit mal in Dahme an der Ostsee und dort hat es mir super gefallen also würde ich persönlich an die Ostsee fahren.
da meine eltern in mecklenburg-vorpommern wohnen komm ich an der ostsee immer sehr viel rum und ich muss sagen, es gibt nix besseres als rügen! jasmund/wittow, ist auf der landkarte auch schön zu erkennen (das ganz schmale stückchen land nordöstlich der insel) da würde euch dann ein ca 11km langer weißer (!) sandstrand erwarten. also meiner meinung nach, kann da italien o.ä. auch nicht besser mithalten! wennst googeln magst erkundig dich zb. mal nach dem städtchen juliusruh. Hotel Atrium am Meer ist dort nur empfehlenswert. klar ists auf rügen vielleicht bisschen teurer aber wenn urlaub dann richtig und net bissl weniger ausgeben und am ende ärgern.
Also da ich schon als kleines Kind mit meinen Großeltern an der Ostsee waren (Grömitz). Habe wir uns dieses Jahr entschlossen, dort auch wieder Urlaub zu machen. Was ich weiß ist der Hansa Park ist geil. Das Wellenbad, und die haben glaube ich ein neues Schwimmbad gebaut Wallarium heißt das meine ich. Die Promenade ist auch sehr schön, Dünen ohne Ende. Und so eine Art Gartenschaupark gibt es dort auch. Die meisten Hotels bieten nur Frühstück an. Aber dort gibt es einen geilen Schlachter und auch ein Bäcker, der sehr gute Sachen anbietet, auch Mittagsessen, die sehr lecker sind. Also ich kann Grömitz nur empfehlen.
Dahme, Grömitz, Heiligenhafen und als Geheimtip zum Essen…Heringsdorf ("Lindenhof")…
Ansonsten ist die Insel Fehmarn ein Traum…viel PLatz zum Wandern, Radfahren, aber auch schön in die Sonne.
UNd wer Lust auf Freizeitpark hat, HANSA-Land in Sierksdorf, liegt auf dem Weg von Lübeck nach Fehmarn direkt an der Autobahn. Zudem kann man auch für schmales Geld ne kleine Fähren-Fahrt nach Dänemark machen…
also wir verbinden unseren kurz-urlaub dieses Jahr evtl mit einem allcar-tuner treffen auf usedom. das findet vom 6.-9. August statt. Hat sogar nen kleinen Badestrand dabei und man kann JetSki und Banane fahren (kostenlos bzw im Eintritt enthalten).
So werden wir 2 Tage ziemlich direkt am Meer verbringen und gleichzeitig paar schöne Autos sehen.