Upsolute Chip

Hab da mal eine Frage. Habe gesehen, dass der Chip angeblich den 1,8t mit 150 PS auf satte 192 PS beamen soll. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Freue mich auf Eure Antworten.

hi hab zwar einen 132 kw serie und jetzt 155 kw dank upsolute muss aber sagen geht wirklich gut das teil ( obwohl ich schon wieder mehr will)

schiebt ab ca 2000u/min richtig gut an fast bis zum begrenzer! muss sagen fühlt sich besser an als ein serien s3!

der preis passt auch der einzige nachteil ist zur zeit noch kein gutachten ist aber angeblich in arbeit!

wird auch mit garantie angeboten!

im grossen und super leistung fürs geld!

ein kumpel hat seinen tt roadster von 225 auf 265 ps von upsolute (wiesbaden) chippen lassen, als der wagen gute 4000km runter hatte.

anfangs war er super zufrieden.

dann hatte er dauernt leistungsverlust und notlauf. wie sich herausstellte lag dies nicht unmittelbar am chip, sondern an einem schlauch am turbo, der sich unter vollast zusammenzog und dann den notlauf verursachte, da er keine luft mehr durch lies.

lag also an dem höheren druck, den der chip verursachte.

soll bei anderen chip herstellern (angeblich) auch vorkommen…

anderen, festeren schlauch eingebaut und gut…

letzte woche bei guten 12000km hat er nun einen maschinenschaden. es knallte und ende…

ein pleuel ist gerissen und durch den motorblock geschlagen.

verursacht durch eine fehlzündung.

ob der chip schuld ist, kann man nicht feststellen, könnte auch das thema der fehlerhaften zündspulen sein…

audi übernimmt den neuen motor, da dem händler das chippen und woher das geld für den neuen motor kommt, egal ist…

glück im unglück…

obwohl nicht nachweißbar ist, dass beide defekte vom chip ausgehen, sondern auch fehler von audi sein können, würde ich dir empfehlen, lieber mit abt zu chippen. die gehen nicht an die grenzen und du behällst die volle werksgarantie…

hi, von wo kommst du?ich würde b&b empfehlen!oder einen tuner aus meiner ecke da sind viele "da er fast nur turbo, g-lader umbauten usw. macht!was hast du für eine steuergerätenr. ich werde mein steuergerät jetz verkaufen da ich stufe 3 eventuel machen lasse.

Komme aus Niedersachsen, genauer Kreis Diepholz im „wunderschönen“ Wagenfeld!

Also ich habe meinen 1,8T 180PS von Upsolute chippen lassen…fahre seit einem halben Jahr ohne Probleme damit… Außerdem treiben gerade die den Chip nicht bis zum maximum! 31PS und 65NM sind nicht zu viel, die meisten Tuner gehen doch bestimmt bis mind. 220PS hoch!

Ich würde zuschlagen! ;o)

Quote:

On 2003-09-07 18:56, Krally wrote:

ein kumpel hat seinen tt roadster von 225 auf 265 ps von upsolute (wiesbaden) chippen lassen, als der wagen gute 4000km runter hatte.

anfangs war er super zufrieden.

dann hatte er dauernt leistungsverlust und notlauf. wie sich herausstellte lag dies nicht unmittelbar am chip, sondern an einem schlauch am turbo, der sich unter vollast zusammenzog und dann den notlauf verursachte, da er keine luft mehr durch lies.

lag also an dem höheren druck, den der chip verursachte.

soll bei anderen chip herstellern (angeblich) auch vorkommen…

anderen, festeren schlauch eingebaut und gut…

letzte woche bei guten 12000km hat er nun einen maschinenschaden. es knallte und ende…

ein pleuel ist gerissen und durch den motorblock geschlagen.

verursacht durch eine fehlzündung.

ob der chip schuld ist, kann man nicht feststellen, könnte auch das thema der fehlerhaften zündspulen sein…

audi übernimmt den neuen motor, da dem händler das chippen und woher das geld für den neuen motor kommt, egal ist…

glück im unglück…

obwohl nicht nachweißbar ist, dass beide defekte vom chip ausgehen, sondern auch fehler von audi sein können, würde ich dir empfehlen, lieber mit abt zu chippen. die gehen nicht an die grenzen und du behällst die volle werksgarantie…

Wer sagt denn das Upsolute bis an die GRENZEN gehen? Das ist absolut lächerlich! Da gibt es zick Tuner die viel mehr NM,PS und den Turbo aufblasen als Upsolute!

Beispiel: 90PS TDI auf 116PS. Welcher Tuner chippt den noch niedriger? Es gibt viele viele die aus den 90PS 120. Vielleicht ist ja das auch noch an der sicheren Seite aber da bin ich mit meinen 116PS total sicher.

Da würde ich eher sagen das Upsolute einer von den wenigen ist, die auf der upsolut-sicheren :wink: Seite bleiben!!

Meiner hatt auch einen Upsolute Chip verpflanzt bekommen und ohne Probs!

Hi,

hab auch den up chip drinne, allerdings in einem TDI. Bin auch sehr zufrieden.

Viele Grüsse,

Steff