Upsolute Chip für 1.8l

hi!

hat jemand den chip von upsolute im 1.8l drin? wollt mal fragen ob man die mehrleitung spürt? Spiel mit dem Gedanken mir ein einbauen zu lassen, hab bis jrtzt nur gutes über diese Firma gehört:

Einmal A3 immer A3

Hi

ist hier glaube ich schon mehrfach gepostet worden das chippen beim Saugmotor nicht viel bringt.

Ich denke du wirst einen veränderte Drehmomentkurve merken aber das du vieleicht 10 PS mehr hast merkst du kaum.

naja mag schon sein aber hab auch schon viele positives gehört!

Einmal A3 immer A3

Hallo,

Wenn es ein 1.8 L mit Turbo ist, dann bringt ein chip auch etwas bei einem sauger. Mein Freund hat einen 1.8 Turbo und der hat jetzt statt 150PS 200 PS.

gruß Matthias

Quote:

On 2003-08-14 20:54, MatthiasSchels wrote:

Hallo,

Wenn es ein 1.8 L mit Turbo ist, dann bringt ein chip auch etwas bei einem sauger. Mein Freund hat einen 1.8 Turbo und der hat jetzt statt 150PS 200 PS.

gruß Matthias

laut seiner info hat er aber nen 1,8er, genau wie ich :wink:

hab natürlich als ich den wagen neu hatte auch überlegt zwecks chip, bin aber am ende zum schluss gekommen das es schlicht und einfach zuwenig merkliche leistung für zuviel geld ist.

der einzig interessante chip fürn 1,8er kommt vielleicht noch von wetterauer. die versprechen 40nm mehr drehmoment - obs so is kann ich dir leider nicht sagen…

Ich hatte mal nebenbei mit Herrn Wetterauer über das Chiptuning eines 1,8er-Motors gesprochen, weil er gerade einen A6 1.8 gechippt hatte. Er hat sich über den Kunden amüsiert, weil der doch tatsächlich den Sauger chippen wollte.

Natürlich hat er ihm den Wunsch erfüllt, aber Herr Wetterauer meinte selbst, daß man schon viel Phantasie mitbringen muß, um die Mehrleistung spüren zu können. Laut Prüfstand sollen es knapp 10 PS gewesen sein, aber diese geringe Mehrleistung ist ihren Preis echt nicht wert.

Ein Turbomotor ist kein Saugmotor !

Quote:

On 2003-08-14 20:50, kenny wrote:

naja mag schon sein aber hab auch schon viele positives gehört!

Einmal A3 immer A3

wenn dem so ist dann chippe ihn doch und berichte mal.