ich brauche EURE Hilfe.
Da sich kein Paketdienst findet der meine neuen Stoßstangen aus
Ingolstadt transportiert,bzw zu einem unverhältnismäßig hohem Preis(TNT 900 DM),setze ich jetzt auf eure Hilfe.
Meine Frage : Fährt dieses Wochenende bzw. nächste Woche jemand aus der Rg. München Rg. Köln/Bonn bzw Essen (Motorshow)und erklärt sich bereit meine Stoßstangen mitzubringen.Spritbeteiliging oder Aufwanderschädigung selbstverständlich.Wir könnten Sie auch an einem Treffpunkt übergeben falls Bonn nicht auf eurem direktem Weg liegt.
Weitere Einzelheiten oder Fragen per mail oder hier im Forum.
Hi Sven,
also mal ein Tip. Geh mal zu UPS, die haben einen Tarif der schimpft sich Expedited, Lieferzeit 2-3Tage. Mit dem lasse ich mir jetzt nen Satz Felgen auf Reifen, also etwas schwerer als nur eine Stossstange, aus der Schweiz schicken. Und das kostet nicht mal 300DM.
Ich musste damals etwa für den Versand einer S3 Stossstange nur 70DM zahlen.
also wie gesagt wir haben jeden Paketdienst angerufen.UPS wollte knapp
150 DM verlangen.
Da fahre ich selber doch billiger.Allen anderen war es zu groß oder mir zu teuer.
UPS war in dem Fall der günstigste.
Naja ich würd keinen der Dienste in Anspruch nehmen habe heute eine Heckschürze, 2 Seitenschweller und einen Dachspoiler bekommen.
ACHTUNG:
Versandkosten 54,-
ja du hast die Teile bei einem Tuner gekauft ,oder so.
Die haben Rahmenverträge mit der Post oder anderen und verschicken die Sachen natürlich billiger,aber glaub mir im Kaufpreis ist der Rest an Frachtgebühr mit Sicherheit eingerechnet.
Wenn nicht lassen es mich wissen und ich benutze den gleichen Dienst.
Naja erstensmal 900,- ist wohl etwas übertrieben oder? für die Strecke da kannste ja gleich ein Taxi losschicken, daß das Ding holt. Und die Teile sind von keinem Tuner, die Post versendet auch Sperrgut und das gar nicht mal so teuer hab letztens ein Fahrwerk verschickt für unter 20,- und die Stoßstange wiegt keine 20kg oder doch (weiß ich nicht genau) und der Sperrgut-Aufschlag ist bei der Post nicht so hoch das er 880,- ausmacht.
Da würd ich mal zur Post gehn und nachfragen!
Erkundige dich auch mal bei Hermes die sind auch ziemlich günstig.