Update 2011

Probemontage und Schock

LY7J ist nicht gleich LY7J Bestellt nach Farbcode und das kommt dabei raus!!! Ganz großes Kino

Heckansatz selbst lackiert. Klarlack muss noch druf

Warum zum Lacker wenn man´s selber auch kann :smiley:

Entscheidung der Farbe ist gefallen und auch schon lackiert :slight_smile: morgen gehts ans montieren

sorry for bad Quali aber sind nur Handypics hatte nix anderes zur hand.

Hmm das Heck wirkt irgendwie unruhig…

hmm ja des liegt sicher einerseitz an den Stickern aber sicherlich auch an der absolut schlechten Quali des Fotos ^^

die Sticker sind aus der Not entstanden. Der Ansatz ist weiß-grau angelaufen und so lange bis ich mein Geld zusammenhabe um die Ansätze lacken zu lassen schaut es so besser aus :smiley:

Sehr gut :smiley: :dafuer:

Sieht gut aus.
Wie hast das gemacht?
Warscheinlich nicht mit ner Spraydose oder?

doch alles mit Spraydose gemacht. Muss aber schauen wies am Auto aussieht weil ich hab die Befürchtung dass der Lack dunkler ist als bei meinem Auto. Tja das kommt davon wenn man den Lack im Internet bestellt :mad:

Als erstes Kunstoffvermittler, dann Spritzspachtel(12h trocknen lassen) mit 600er nass schleifen, dann 3 schichten Füller aufgetragen mit jeweils 5 min Trocknungszeit dazwischen, das ganze dann 24h trocknen lassen und dann nochmal mit 600er nass anschleifen.
2-3 Schichten Decklack druf und dann nach 30 min in den noch feuchten Lack die erste Schicht Klarlack, die dann 24h trocknen lassen und mit 1000 nass schleifen. Nächste Schicht Klarlack, wieder 24h trocknen lassen, wieder 1000er nass und dann die letzte Schicht Klarlack schön satt auftragen und 2-3 Tage trocknen lassen, fertig.

Und das alles mit Dose.

oh man das ist wirklich ärgerlich :frowning:

jop is ziemlich ärgerlich. Was ich aber am meisten ärgerlich finde ist die Tatsache dass ich genau nach lackcode bestellt habe und noch dazu gesagt habe Variante 2 also das hellere Avussilber. Und da hies es nur ja ja kein Problem. Anscheinend war es doch ein Problem oder es war ihnen Wurscht.

normalerweise testet man das ganze ja vorher, steht eig auch auf jeder lackdose drauf.
Hatte ich selbst schon oft genug das der Farbton nicht gepasst hat.

mit welcher Farbe hast du denn grundiert?

In so einer Dose sind glaub ich 100ml Lack plus 300 anderen Kram drin. Die meisten Lackhersteller geben an, dass man unter 250ml Abweichungen haben kann :wink:
Demnach kanns bei der Dose selten 100% hinkommen.

also es war ne 400ml Dose die extra angemsicht wurde für mich. Grundiert is es mit weiß und ich hab den lack getestet da sah er eigentlich ziemlich ähnlich aus, nur ein gaaaanz kleines bisschen dunkler als der Ori-Lack. Auf keinen Fall war so ein krasser Farbunterschied ersichtlich.

Lackieren ist eine Kunst. Eine Schicht zu viel Lack, und schon stimmt der Farbton nicht mehr.

so hab ich mal mein auto vom Freundlichen bekommen wo ich neue Türen bekam…

Wurde hier der Originale Lack genommen oder wurde der noch angepasst??

mit dem Lacken hatte ich noch nie Probleme, hab mir aber das erste mal den Lack anmischen lassen :grml:

Der lack is nich ori, der is nacho Lackcode angemischt

soo Ansatz ist fertig lackiert, der Lack echt gut geworden ist. Schöner Glanz und schön glatte Oberfläche. (Okay in ner lackkabine mit ner Pistole wird's besser :cap: ) Aber da ist ja das Problem mit dem falschen Farbton :cry: oh man, muss ma den örtlichen Lacker fragen ob er Lack anmischen und in Spraydosen abfüllen kann. Ob er dazu die Maschine hat, ansonsten weiß ich net weiter. Lacker is mir eig zu teuer …

Der Lacker kann dir das sicher nicht in eine Dose abfüllen. Auch wenn, dann ist das Problem immer noch nicht behoben…So ist das halt mit Dosen!

Gibs zum Lacker und gut. Der ganze Ärger und die Arbeit und das schlechtere Erbebnis, um 40-50.-Euro zu sparen?? Lohnt doch nicht!!

seeeehr cool. Ich hab mir den genauen Code besorgt und bei dem Shop angerufen, der sagte überhaupt kein Problem. Ich bekomm kostenlos ne neue Dose mit dem richtigen Lack. Das nenn ich mal service.

vielleicht hast du diesmal mehr Glück!

Mehr als ein Glückspiel is das nämlich nicht bei so wenig Lack…