Unwucht?

Hallo zusammen,

habe gestern meine Sommerreifen montiert, die hinteren habe ich jetzt vorne montiert, und die letztes Jahr vorne waren sind jetzt hinten.
Aber jetzt vibriert mein Lenkrad beim Bremsen und wenn ich so zwischen 110 und 130 fahre, wie wenn die Reifen nicht gewuchtet wären.

Habe aber schon gehört, dass jemand auch ähnliche Probs hatte, die Reifen wieder andersherum montiert und weg wars.

Habt ihr irgendeine Idee, was das sein könnte?

mfG

Markus

Hallo!

Sind die Reifen neu gewuchtet worden?? Wenn nicht lass es machen.

Gruß

Raoul

Eine Unwucht würdest Du auch beim normalen Fahren merken besonders so um die 120km/h.

Klingt eher so, als ware ne Scheibe verzogen… Vielleicht ne Radmutter viel zu dolle angeknallt??

[quote]
Hallo zusammen,

habe gestern meine Sommerreifen montiert, die hinteren habe ich jetzt vorne montiert, und die letztes Jahr vorne waren sind jetzt hinten.
Aber jetzt vibriert mein Lenkrad beim Bremsen und wenn ich so zwischen 110 und 130 fahre, wie wenn die Reifen nicht gewuchtet wären.

Habe aber schon gehört, dass jemand auch ähnliche Probs hatte, die Reifen wieder andersherum montiert und weg wars.

Habt ihr irgendeine Idee, was das sein könnte?

mfG

Markus

[/quote]

Hatte meinen A3 letzte Woche erst bei der Inspektion.
Die Schrauben waren bombenfest, mit den Winterreifen ist mir aber nichts aufgefallen.

mfG

Markus