Unvollständige Ware und keine Anstalten

Hallo,

bin so ziemlich genervt langsam von einem User hier. Ich hab wie schon des öfteren hier Ware über den Online-Markt hier gekauft.
Nur diesmal war alles anders. Der User bestätigte mir den Geldeingang und meinte er schickt die Ware nächsten Tag sofort raus. Nach 1,5 Wochen war das Paket immernoch nicht da und erst als mein Ton schärfer wurde, reagierte der User und schickte die Spurplatten inkl. Schrauben raus. Endlich dachte ich mir, aber ich wurde leider enttäuscht. Anstatt der 10 Radbolzen befanden sich im Paket nur derer 8. Also wieder den User angeschrieben, ihn darauf hingewiesen das noch 2 Radbolzen fehlen aber User stellte sich wieder tot. Erst als mit Anwalt und Veröffentlichung hier im Forum gedroht wurde, antwortete er mal. Das Ganze zieht sich nun seit mehr als 2 Wochen hin, wobei der User zwar fast täglich online ist, aber jedesmal meint, er kann den Vorgang aussitzen.

Nun meine Frage, wie soll ich mich verhalten, was habe ich für Möglichkeiten und was kann/soll ich tun ?

so was kann man doch unter "4 augen" klären. wenn nicht, dann muss so was doch nicht veröffentlicht werden…

aber was soll man jetzt hier raten? scheinbar nimmt der verkäufer seine pflichten nicht ganz so deutlich wahr.

ich würd die ware zurück schicken und die erstattung verlangen. der verkäufer ist ja scheinbar ein händler…

Alleine schon die frechheit die Ware erst nach aufforderung zu senden,und dann noch unvollständig wäre ein Grund den User hier Namentlich zu nennen. Damit andere gewarnt sind.
Dieses unter 4 Augen klären ist Müll,da auch dann nicht passiert. Bzw. Fadenscheinige Ausreden.
Schalte einen Anwalt ein,und die Kosten dafür trägt der Verkäufer. Wird nen teurer Spaß für ihn. Zumal du ihn mehrfach dazu aufgefordert hast, und ER die möglichkeit der Nachbesserung nicht genutzt hat.

Mittlerweile sind Forumuser der meinung das Sie Müll für teures Geld hier verkaufen. Selber schon erlebt.

Nee der Verkäufer ist leider kein Händler sondern eine Privatperson hier aus dem Forum. Und was bringt mir die Ware zurück zu schicken ? Wenn er schon nicht darauf reagiert die beiden Radbolzen zu schicken, dann wird der Typ mit Sicherheit auch die Kohle nicht wieder rausrücken, wenn ich ihm seinen unvollständigen Scheiss wieder zurück schicke.
Namen nennen ? Hmmm …

Mit Sicherheit hier keine Namen nennen. Das wird zwischen euch geklärt. Und wenn das nicht hilft, bitte via Anwalt.

Wahlweise kannst du den Moderaten eine PN schreiben inkl. deines Schriftverkehrs mit dem Verkäufer und dann kann intern entschieden werden, ob der Verkäufer im Kleinanzeigenbereich gesperrt wird.

Gruß,
Thorsten

okay, dann werde ich also als letzten Versuch den Weg über die Moderatoren gehen und wenn das nicht fruchtet dann wirklich die Anzeige machen.
Danke für den Ratschlag.

Ich kann deinen frust sehr verstehen, Aber, so einen aufriss wegen den 2 fehlenden Radbolzen?
Klar ist es eine frechheit von dem User, nicht zu reagieren usw, aber ich glaube wirklich, dass die fahrt zum anwalt bald teurer ist, als 2 neue Bolzen zu kaufen.

Dennoch kann ich dich voll und ganz verstehen. Aber der Anwalt wird sicher auch sagen dass es hier nichts bringt groß streß anzufangen.

Das sind ja nicht die Standardradbolzen sondern haben Überlänge und die bekommt man nicht so einfach so. Ausserdem hab ich den Mist mitbezahlt, also kann ich auch erwarten, dass sie VOLLSTÄNDIG dabei sind, oder ?
Du kauft doch auch nicht eine Packung Wurst im Laden wo drauf steht "Inhalt 6 Würste" und dann gibst Du Dich damit zufrieden, wenn nur 4 drin sind.

Ich frage mich nur, wieso gesagt wird, bloss nicht öffentlich den User-Namen nennen und unter euch regeln…

Finde die anderen User haben ein Recht drauf zu wissen, wer so nen Murks vergurkt hat und vor Ihm gewarnt sind…wer dann bei dem noch was kauft und das gleiche erlebt ist dann selber schuld…

Wenn dir was bei eBay nicht passt, und der Verkäufer (egal ob privat oder gewerblich) bekommt nach so ner sch*** ne schlechte Bewertung, die auch ÖFFENTLICH und für jedermann sichtbar ist…

@TE: dadurch dass du ja das Paket von dem bekommen hast…hast ja seine Adresse :wink:
Wenns nicht allzuweit weg ist, statte ihm doch mal nen überraschungsbesuch ab…

Ich kann hier auch denunzieren ohne dass der Gegenüber eine Chance zur Verteidigung hat. Man kann es halt nicht überprüfen.

Und da hier erst einmal alles gesagt wurde, mache ich hier dicht.