Unterschies zwischen AXX und BWA beim 2.0 TFSI

Hallo,
wie der Titel schon sagt: kennt hier Jemand die genauen Unterschiede zwischen den 2.0 TFSI-Motoren mit den Kennbuchstaben AXX (produziert bis 10/05) und BWA (aktuell)?
Danke schon jetzt!
Gruß
Turbo-Fan

Hier wurde angeblicht die Verdichtung von 10:5 auf 10:3 reduziert.
Es gibt Länder, in denen kein Super+ an der Tanke zu haben ist. Ob dies der einzige Grund sei kann ich nicht sagen, aber vorallem wegen der schlechteren Spritqualität in Exportländern…

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 24.12.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 24.12.2005 bearbeitet

Hallo,
zunächst mal Danke!
Wie wurde denn das Verdichtungsverhältnis reduziert?
Ich glaube auch mal irgendwas von geänderten Kolben gelesen zu haben.
Gruß
Turbo-Fan

[quote]

Hier wurde angeblicht die Verdichtung von 10:5 auf 10:3 reduziert.
Es gibt Länder, in denen kein Super+ an der Tanke zu haben ist. Ob dies der einzige Grund sei kann ich nicht sagen, aber vorallem wegen der schlechteren Spritqualität in Exportländern…

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 24.12.2005 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 24.12.2005 bearbeitet

[/quote]

Es gibt viele Möglichkeiten die Verdichtung zu reduzieren ,z.B Zylinderkopf bearbeiten, andere Kopfdichtung…
Aber Du hast recht, es sollen angeblich andere Kolben zum Einsatz gekommen sein, genaueres weiß ich auch nicht!!
Auf jedenfall nicht weil der andere Motor Probleme machte, sondern wegen diesem Spritproblem im Ausland…

  • Dieser Beitrag wurde von a3angel am 25.12.2005 bearbeitet