Unterschiedliche Rad reifenkombinationen

Hi!

Hab endlich auch die reifen für meine 18" bekommen. Aber leider nur 2 die anderen werden erst nachgeliefert.

Kurze Frage ist es erlaubt mit unterschiedlichen Felgen herum zu fahren?

Also zum beispiel an der Vorderachse die 18" und auf der Hinterachse meine original audifelgen?. Bzw. umgekehrt? Was sagt die Polizei dazu?

Hab sie mal nebeneinandergestellt und durch den Niederquerschnitt sind sie fast genauso groß.

Ich weiß zwar das das komisch aussieht aber ich will Sie gerne mal testen ob auch nichts schleift.

sagt mal wie ist das mit der Tachodifferenz? Stimmt das noch was der mir anzeigt? Wie kann man das ausrechnen?

Danke für eure Hilfe

Für nen paar minuten die Du zwischen ein paar orten auf der Landstrasse fährst ist das sicher okay um zu prüfen ob was schleift, ansonsten aber würd ich das nie und nimmer probieren. Sowas machen nur die jungs die 1/4 meilen rennen fahren. Dann ziehen die vorne andere Felgen/Reifen auf um erstens besseren Anzug zu haben und zweitens ihre Gute Bereifung nicht abzunutzen. Da fallen schonmal Grössenunterschiede der Felgen an. Hab das so zumindest beim Opel Treffen in Oschersleben auf der Rennstrecke gesehen.

Macht eigentlich keine Probleme, bin so etwa 2 Wochen gefahren. War auch zu faul die Felgen wieder zu tauschen. Wenn die Polizei kommt , kannst Du ja sagen Du hattest einen Platten. Auf einer Achse 18 und 16 ist aber nicht erlaubt, es müssen auf einer Achse auch immer die gleichen Reifen gefahren werden.

Denke mal wenn du die 18"er eingetragen hast, können die nichts solange du nicht auf einer Achse mit unterschiedlichen Größen fährst.

Aber es sieht bescheiden aus. Bei uns fahren auch ein paar halbstarke so auf ihren BMWs rum und es sieht einfach nur lächerlich aus.

Einen Rechner für den Reifenumfang findest du hier:

Rechner

Gruß Mackie